Die Päpstin

Bewertung durch Dr. Weissensteiner  65% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Die Päpstin“ von Dr. Weissensteiner


Dr. Weissensteiner (03.11.2009 13:28) Bewertung
Fragwürdige Handlung nicht so schlecht umgesetzt
Technisch gesehen ist "Die Päpstin" eigentlich ein guter Film. Realistische aufnahmen Roms wie es vor über 1000 Jahren ausgesehen hat und auch gute Bilder des frühchristlichen Deutschland. Trotzdem lässt sich einiges am Film bemängeln: Etwa die teilweise unglaubwürdig dargestellte Gesprächsform der einfachen Landbevölkerung (ich glaube nicht dass da so eine fachliche Sprache verwendet wurde!!) oder auch die unnötige Länge des Films die einiges an Spannung genommen hat. Ich weiß, für die Handlung können die Produzenten nichts, doch fand ich sie teilweise ein bisschen lächerlich. Öfters musste ich an unpassenden Stellen lachen, weil es einfach so übertrieben und falsch dargestellt wurde.
Zum Schluss noch etwas positives: Die Filmmusik war sehr gut gewählt, nicht übertrieben spannend, aber zu den Szenen passend. Schauspielerisch gut besetzt und starke Leistungen von den Hauptdarstellern.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Päpstin“
zurück zur Userseite von Dr. Weissensteiner