Verdammnis

Bewertung durch Lex217  35% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Verdammnis“ von Lex217

lex217_0d8e49e998.jpg
Lex217 (29.03.2010 17:30) Bewertung
Warum?
Warum wurde der Regisseur gewechselt? Eine der schlechtesten und unverständlichsten Entscheidungen neuerer europäischer Filmgeschichte!

Die Raffungen, Auslassungen und Änderungen sind noch drastischer als beim ersten Teil und diesmal im Gegensatz zu damals störend und scheußlich verflachend. Die gesamte Handlung wird eigentlich nur lustlos abgespult, keine Spur von einer halbwegs bemühten Inszenierung, ja irgendeinem Stil! Zudem wird fast gar nichts erklärt, wie jemand, der das Buch nicht kennt, der Handlung folgen soll, ist mir schleierhaft...

Grausame Verstümmelung, gegen die auch Rapace und Nyqist nicht ankommen :-((
 
 
Lex217 (29.03.2010 17:30)
Warum?
Warum wurde der Regisseur gewechselt? Eine der schlechtesten und unverständlichsten Entscheidungen neuerer europäischer Filmgeschichte!

Die Raffungen, Auslassungen und Änderungen sind noch drastischer als beim ersten Teil und diesmal im Gegensatz zu damals störend und scheußlich verflachend. Die gesamte Handlung wird eigentlich nur lustlos abgespult, keine Spur von einer halbwegs bemühten Inszenierung, ja irgendeinem Stil! Zudem wird fast gar nichts erklärt, wie jemand, der das Buch nicht kennt, der Handlung folgen soll, ist mir schleierhaft...

Grausame Verstümmelung, gegen die auch Rapace und Nyqist nicht ankommen :-((
 
lex217_0d8e49e998.jpg
Lex217 (10.02.2010 10:02) Bewertung
schade
wesentlich schlechter als Vergebung!
Einfach nur die Handlung des Buches arg gerafft und Szene für Szene (und teilweise in anderer Reihenfolge) einfach runtergespult ohne jegliche inszenatorische Kreativität. Wie jemand, der das Buch nicht kennt, der Story folgen kann (und auch versteht WARUM sie so passiert), ist mir mehr als schleierhaft. Raffungen sind natürlich notwendig, aber was bei "Verblendung" noch so herrlich geklappt hat, funktioniert nun überhaupt nicht mehr.
Auch die beiden so spannenden Hauptfiguren gehen einfach unter in dem schnell-schnell-alles-unterbringen der Handlung.
Verdammt schade, dass dieser untalentierte Regisseur auch den 3. Teil verfilmt hat
 
 

zum gesamten Filmforum von „Verdammnis“
zurück zur Userseite von Lex217