Verdammnis (2009)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Flickan som lekte med elden
S/DK 2009 | Thriller, Mystery | 129 min.

Der zweite Teil der Millennium-Trilogie

Ein Journalist bietet Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) für sein Magazin „Millennium“ eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts- und Würdenträger vergehen sich seit Jahren an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist möchte die Geschichte gross herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander (Noomi Rapace) ohne Blomkvists Wissen betreibt sie ihre eigenen Ermittlungen und entdeckt dabei ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Vormund, scheint in die Machenschaften der Mädchenhändler verwickelt zu sein. Kurze Zeit später werden der Journalist und Bjurman tot aufgefunden und die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Eine mediale und polizeiliche Hetzjagd auf sie beginnt.
Darsteller
Genre Thriller, Mystery
Land S/DK
Länge 129 min.
SE-Start 18.09.2009
AT-Start

Forum

83.1% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Warum?

    Warum wurde der Regisseur gewechselt? Eine der schlechtesten und unverständlichsten Entscheidungen neuerer europäischer ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    29.03.2010, 17:30 Uhr

2009 Pfeil Verblendung
2009 Pfeil Verdammnis
2009 Pfeil Vergebung