District 9

Bewertung durch shadowgirl  55% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „District 9“ von shadowgirl


shadowgirl (17.05.2010 01:11) Bewertung
Aliens mal anders
Ich muss zugeben ich habe etwas völlig anderes von diesem Film erwartet, trotzdem hat er mir gut gefallen, es wurde einiges ausgelassen. Es wird die Problematik mit der Zwangsversiedelung angesprochen und illegale Einwanderer, als Aliens ist wirklich mal eine kreative Idee.
Was mich an diesem Film sehr stört ist, dass es keine Vorgeschichte der Aliens gibt, wieso sind sie auf die Erde gekommen und warum sind sie nicht wieder abgeflogen. Ich meine ihr Raumschiff schwebt über ihrem Getto und sie können nicht hinauf (wie sind sie denn hinunter gekommen)? Und was soll das mit der ganzen hoch entwickelten Alientechnologie, die Menschen beschimpfen sie als dumm und töten sie und ihre Eier (Kinder). Trotzdem unternehmen die Aliens, die offensichtlich viel intelligenter als die Menschen sind, gar nichts und lassen sich das alles gefallen, obwohl sie Waffen ohne Ende zu haben scheinen (die nur sie bedienen können). Warum greifen sie die Menschen nicht einfach an sie sind zwar in der Minderheit, aber ihre Technologie ist viel weiterentwickelt.
Fazit: Mal was anderes und eine nette Unterhaltung, aber mit nicht ganz ausgereifter Story.
 
 

zum gesamten Filmforum von „District 9“
zurück zur Userseite von shadowgirl