District 9 (2009)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
District 9
Neuseeland 2009 | Thriller, Science Fiction | 112 min.

Aliens werden von den Menschen in ein Lager gesteckt

Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt mit der Erde auf. Die Kreaturen waren Flüchtlinge ihres Heimatplaneten und wurden in einem Notauffanglager in Südafrika interniert. – im „District 9“. Nach Jahren wird die Kontrolle über die Aliens einem privaten Unternehmen übertragen, der Multi-National United (MNU). Der Konzern ist jedoch nicht am Wohl der Außerirdischen interessiert, sondern verfolgt nur ein Ziel: Mit den mächtigen Waffen der Aliens großen Profit zu machen. Doch bislang sind alle Versuche, diese Waffen zu aktivieren, fehlgeschlagen – denn dazu braucht man Alien-DNA.
Darsteller
Genre Thriller, Science Fiction
Land Neuseeland
Länge 112 min.
US-Start 14.08.2009
AT-Start

Forum

80.2% Filmbewertung
13 Einträge    23 Bewertungen
  • Shrimps

    Ein ganz innovatives Science Fiction Abenteuer mit brisantem Inhalt. Ein Raumschiff steht über Johannesburg. Im Innern unzählige Aliens, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.03.2016, 12:16 Uhr