Zombieland

Bewertung durch Sana Sani  80% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Zombieland“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (03.01.2015 00:34) Bewertung
Die Suche nach dem Twinkie
Das Grundgerüst von Zombieland ist die klassische Zombie Apokalypse, die alle Menschen zu Willenlosen Zombies gemacht hat. Niemand hat überlebt. Niemand? Nein. Columbus Ohio ist noch kein Zombie. Columbus ist ein kleiner unscheinbarer Mittzwanziger und versucht durch alle möglichen Regeln, wie z.B. „Vorsicht auf dem Klo“ zu überleben. Eines Tages trifft er auf Tallahassee, der den erwarteten Counterpart zu ihm darstellt. Tallahassee ist schroff, rücksichtslos und immer auf der Suche nach einem Twinkie (amerik. Kuchen mit Creme Füllung).
Zusammen schlagen sie sich sehr unterhaltsam durch die Apokalypse und töten den einen und anderen Zombie. Sie finden unterwegs zwei Schwestern, von welchen sie bei jeder Gelegenheit übers Ohr gehauen werden.
Äußerst unterhaltsam ist der Cameo Auftritt von Bill Murray, der sich in seine Villa in Beverly Hills zurückgezogen hat.
Im Laufe des Filmes entwickelt sich eine klassische Liebesbeziehung, wobei diese angenehmerweise nicht ausgelutscht wird sondern eher als Zugabe bleibt. Die Gagrate ist sehr hoch, wobei die Witze gut und nicht ausgeleiert sind. Der Splatter Anteil ist nicht zu hoch.
Zombieland ist mehr Komödie als Zombiefilm und auch beim dritten Mal noch lustig.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zombieland“
zurück zur Userseite von Sana Sani