Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Bewertung durch Oh Honey  50% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 71

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (23.12.2015 23:25) Bewertung
Not my Cup of Tea
Mit der dritten Verfilmung der Buchreihe wurde eine neuer Regisseur beauftragt und die Änderungen sind auch für den Leihen klar ersichtlich. Dies führte schon im Vorfeld für Diskussionen und auch das Ergebnis ist meiner Meinung nach leider nicht zufriedenstellend.

Einerseits bricht man mit der Tradition von Hogwarts, dass Schuluniformen getragen werden, was im anglikanischen Raum ebenso Usus ist. Aber auch das Szenenbild wurde geändert, der Film hat nun weniger mit der Buchvorlage zu tun als die Vorgänger.
Als großer Fan der Bücher, im Speziellen des dritten Teils, verwundert es mich, warum gewisse Entscheidungen getroffen wurden.
Einerseits störe ich mich an der Besetzung, andererseits an der Teils stümperhaften Umsetzung essentieller Szenen.

Insgesamt war ich von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" sehr enttäuscht und habe danach keinen Teil der Filmreihe mehr im Kino gesehen.
Leider kann ich in diesem Fall nur eine sehr subjektive Meinung abgeben, ich empfehle aber jedem die Bücher zu lesen, da diese einfach ein viel umfangreicheres Bild der Geschichte darstellen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“
zurück zur Userseite von Oh Honey