Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
USA 2004 | Abenteuer | 142 min.

Das dritte Abenteuer des Zauberlehrlings

Harry Potter (Daniel Radcliffe) hat seine Sommerferien bei seinen unausstehlichen Verwandten verbracht und beginnt nun sein drittes Ausbildungsjahr in Hogwarts. Doch der gefährliche und rätselhafte Zauberer Sirius Black (Gary Oldman) ist aus dem Askaban-Gefängnis entkommen und es heißt, er sei auf der Suche nach Harry. Der Legende nach war Black verantwortlich dafür, das Lord Voldemort Harrys Eltern umbringen konnte. Um Harry und die anderen Schüler von Hogwarts vor Black zu schützen, nisten sich die finsteren Gefängniswärter von Askaban in der Schule ein. Harry muss jetzt seinen ganzen Mut aufbringen und braucht die Hilfe seiner Freunde Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) um das Geheimnis von Sirius Black zu lüften.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land USA
Länge 142 min.
US-Start 04.06.2004
AT-Start

Forum

76.2% Filmbewertung
45 Einträge    70 Bewertungen
  • Harry Potter movies are great!

    Hi everyone my name is Gustavo Woltmann and I am an assistant in a publishers office since 2006. Just want to say, I agree with what you said. Harry ... [ weiter ]
    gustavowoltmann_a2a5ecec75.jpg
    13.01.2017, 15:11 Uhr

Serie „Harry Potter“ ( alle 8 anzeigen)
2001 Pfeil Harry Potter und der Stein der Weisen
2002 Pfeil Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004 Pfeil Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Pfeil Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Pfeil Harry Potter und der Orden des Phönix