45 Einträge
70 Bewertungen
76.2% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Not my Cup of Tea

    Mit der dritten Verfilmung der Buchreihe wurde eine neuer Regisseur beauftragt und die Änderungen sind auch für den Leihen klar ersichtlich. Dies führte schon im Vorfeld für Diskussionen und auch das Ergebnis ist meiner Meinung nach leider nicht zufriedenstellend.

    Einerseits bricht man mit der Tradition von Hogwarts, dass Schuluniformen getragen werden, was im anglikanischen Raum ebenso Usus ist. Aber auch das Szenenbild wurde geändert, der Film hat nun weniger mit der Buchvorlage zu tun als die Vorgänger.
    Als großer Fan der Bücher, im Speziellen des dritten Teils, verwundert es mich, warum gewisse Entscheidungen getroffen wurden.
    Einerseits störe ich mich an der Besetzung, andererseits an der Teils stümperhaften Umsetzung essentieller Szenen.

    Insgesamt war ich von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" sehr enttäuscht und habe danach keinen Teil der Filmreihe mehr im Kino gesehen.
    Leider kann ich in diesem Fall nur eine sehr subjektive Meinung abgeben, ich empfehle aber jedem die Bücher zu lesen, da diese einfach ein viel umfangreicheres Bild der Geschichte darstellen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    23.12.2015
    23:25 Uhr
  • Bewertung

    Toller Film!!!

    Der Film ist nach dem 4. Teil der HP-Reihe der beste. Eine toller story, viel spannung, kino pur.
    28.01.2012
    12:56 Uhr
    • Harry Potter movies are great!

      Hi everyone my name is Gustavo Woltmann and I am an assistant in a publishers office since 2006. Just want to say, I agree with what you said. Harry Potter movies are great and I missed them all. If only they will agree to do one more movie now that they are all adults, that will be fun!
      gustavowoltmann_a2a5ecec75.jpg
      13.01.2017
      15:11 Uhr
  • Bewertung

    Der beste der Potter-Filme!

    Natürlich liegt es auch an der wirklich guten Geschichte, die das Buch im 3. Teil vorgibt, aber auch ansonsten ist dieser der stimmigste und packendste der Potter-Filme. Die Szenen wirken nicht so lose aneinandergestoppelt wie in den anderen Filmen, sondern ein harmonisches Ganzes wurde erzeugt. Das doppelte Finale hat eine unheimliche Kraft und die hier vorgenommenen Änderungen gegenüber dem Buch sind eine geniale Idee, die perfekt funktioniert. Beim Cast fällt Neuzugang David Thewlis auf, der Lupin so sympathisch darstellt, dass es Gary Oldman schwer hat am Ende auch noch Sympathie abzukriegen...
    Auch der Score ist mir bei diesem Film als besonders perfekt ins Ohr gestochen, wow!
    Warum können sie nicht alle so sein?
    lex217_0d8e49e998.jpg
    16.11.2010
    11:01 Uhr
  • Bewertung

    HP geht in die dritte Runde

    Die Laufzeit dieses Filmes hätte gegenüber seiner Vorgänger nicht unbedingt verkürzt werden müssen, zumal es sich mit der Dicke der Bücher ja umgekehrt verhält. Dennoch: Alles in allem ein durchaus gelungener Film.
    05.08.2008
    01:26 Uhr
  • Bewertung

    Der letzte Teil,

    den ich mir zu Gemüte geführt habe...es hat dann gereicht, nachdem ich alle Bücher gelesen habe, alles wieder von Neuem aufzukehren...wobei jetzt würde mich es interessieren, wie Daniel Radcliff, als "Erwachsener" aussieht....
    08.03.2008
    15:49 Uhr
  • Bewertung

    Mei Liblings teil

    Der Film ist einfach tortal geil. Allerdings hätte ich mir Lupi als Wehrwolf ander vorgestellt. Hermine Und Harry sehen in diesem teil am besten aus. Der Film ist einfach nur geil und haut einen nur um. In diesem Fil kann man einfach gut mitfiebern . Obwohl ích den Film wahrscheinlich schon 5 Mal gekuckt habe zuke ich immer noch zuammen wenn Das Monster buch der Monster unter dem Bett liegt und plötzlich den "Mund" aufreist und auf Harry zu kommt. Es jagt immer und ich weiß nicht weiso. Sirius ist gut dargestellt worden. Und mit dem Schauspieler wirklich gut besetzt worden. Der Teil ist einfach mein lieblings teil und das Buch mein lieblings Buch. Die Handlung ist toll. Und es wurde sehr fiel aus dem Buch mit reingenommen . Was sehr gut ist finde ich zumindestens. Seidenschnabel ist voll süß aber auch ein bischen angst ein flösent. Einfach total gut dargestelt. Der film ist einfach fantastisch und ich höre am besten jetzt auf zu schreiben sonst könnt ihr noch 10.000 mal meinen lobgesang auf diesen film lesen. Hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir und viel spaüß beim gucken.
    09.02.2008
    14:45 Uhr
  • Bewertung

    Den Teil fand ich echt gut!!

    Dieser ist zwar auch nicht mein Lieblingsteil, aber man kann schon sagen dieser kommt sofort nachdem!!! Ich fand Hermine war in diesem Teil total cool. Noch dazu find ich, dass Daniel Radcliff in diesem Teil am besten aussieht!! Das Finale war sowieso total cool!! Ein richtig guter Harry Potterfilm!!!!
    05.08.2007
    15:35 Uhr
  • Den Teil hab ich mir gar nicht erst angeguckt

    Das Buch fand ich schon schlecht und wenn das Buch schon nicht toll ist, dann ist der Film dazu es erst recht. Von den Büchern finde ich ist "Der Gefangen von Askaban" der schwächste Teil.
    17.07.2007
    17:43 Uhr
  • Bewertung

    noch besser

    Zurzeit der besste Teil von harry Potter.
    Wird ja immer besser und die werwölfe waren echt stark doch die von Van Helsing waren um einiges besser.
    03.06.2007
    18:14 Uhr
  • Bewertung

    Alfonso Cuaron

    hat mich hier wirklich enttäuscht. Anstatt eine spannende Fortsetzung zu drehen, versucht er mühselig aus dem Kinderbuch einen Horrorthriller zu machen.
    27.05.2007
    19:24 Uhr
    • Bewertung

      Kein Kinderbuch!

      Also Alfonso Cuaron verfilmte Potter wirklich gut, genau so viel Horror wie im Buch.

      An alle die denken das Buch ist (nur) ein Kinderbuch, das Buch hat eine härte und brutalität, nix für Kinder unter 12!
      28.06.2007
      17:14 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge