Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 71

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.12.2004 23:19) Bewertung
Der beste Harry Potter bisher
Gleich einmal vorweg: wie Ihr meinem Nickname entnehmen könnt, bin ich den Büchern von J.K. Rowling verfallen, als ich die ersten zehn Seiten gelesen hatte. Das Buch war "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban", also meine Einstiegsdroge. So liegt mir dieser Band also besonders am Herzen. Die übrigen Bände und tausende von Seiten Literatur später, hab ich mich endgültig als Student in Hogwarts eingeschrieben. Soviel zu meiner Entschuldigung für die eine oder andere Schwärmerei.

Ich weiß, dass es Kontroversen gibt über einige Änderungen, die Regisseur Cuaron im Design des Filmes und einiger Elemente (Hagrid's Haus zB.) vorgenommen hat. Und natürlich waren die ersten beiden Filme von Chris Columbus sehr gut gemacht, aber Cuaron hat Harry einen kräftigen Kick verpaßt: eine dunklere Athmosphäre, eine Prise schwarzen Humor und ästhetische Bilder sowie einen wesentlich schnelleren Schnitt. Kompakt gesagt: Christbaum-Design wird durch Halloween abgelöst.

Ein Jammer, dass er nicht auch den vierten Band "H.P. and the Goblet Of Fire" drehen durfte. Es hätte mich brennend interessiert, was er ... Okay, ich hör eh schon auf. :-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“
zurück zur Userseite von Harry.Potter