2012

Bewertung durch LadyVader  80% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „2012“ von LadyVader


LadyVader (04.04.2010 16:09) Bewertung
Bildgewaltiger Endzeit-Katastrophenfilm
Die Special Effects sind wieder einmal hervorragend gemacht, die Spannung bis zur letzten Minute gegeben - was will man sich von Roland Emmerich auch anderes erwarten? Trotz der beklemmenden Spannung schafft es Emmerich aber trotzdem noch für den ein oder anderen Gag zu sorgen, was aber dennoch nicht stört (Strichwort: Bentley). Natürlich steht neben den Rettungsplänen der Vereinigten Staaten wieder einmal der Überlebenskampf einer Durchschnittsfamilie im Zentrum und es gibt einen Mann und eine Frau, die zusammenfinden - kennen wir schon von Filmen wie "The Day after Tomorrow" oder "Deep Impact", gefällt uns aber trotzdem immer wieder.

An alle, die meinen sich über die Verschwörungstheorien und aufgepauschten Maya-Zukunftsansichten aufregen zu müssen: Leute, das ist ein Katastrophenfilm und wer sich was anderes erwartet, ist im falschen Film!

Hat mir sehr gefallen - weil ich auch wusste, was mich erwartet und keine Genre-fremden Ansprüche gestellt habe.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2012“
zurück zur Userseite von LadyVader