2012 (2009)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
2012
USA/CAN 2009 | Action, Thriller, Drama | 158 min.

Das Ende der Welt naht

Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (John Cusack) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt und den Plan der Regierung als fehlerhaft ausweist. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand, um einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe zu gewinnen.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land USA/CAN
Länge 158 min.
US-Start 13.11.2009
AT-Start

Forum

60.8% Filmbewertung
15 Einträge    25 Bewertungen
  • "Fingernägel-anknabber-Film"

    Also erstmal, war aus den Trailern ganz klar zu erkennen das es ein Katastrophenfilm ist. Wo ist jetzt also bitte die Verwunderung darüber, dass ... [ weiter ]
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    08.02.2011, 16:33 Uhr