Coco Chanel & Igor Stravinsky

Bewertung durch 8martin  10% 
Durchschnittliche Bewertung 38%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Coco Chanel & Igor Stravinsky“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (04.02.2011 19:13) Bewertung
Sexuelle Obsession
Was nicht alles so unter ’Amour fou’ subsumiert wird!? Hier sind es zwei prominente Namen, die jeder kennt. Nur so hat man sie wohl noch nie gesehen. Seine Musik ist von der Klanggestaltung her heute immer noch gewöhnungsbedürftig - außer wenn dazu zur Ablenkung ein Ballett tanzt und mit ihrer Duftkreation (Chanel No.5) beträufeln sich immer noch ältere Damen. Beide Persönlichkeiten verbindet eine sexuelle Obsession. Die nimmt hier breiten Raum ein, bleibt aber so steril und flach, dass sie immer mehr Langeweile verbreitet. Das Ganze wirkt irgendwie lieblos unterkühlt. Nichts von Amour fou zu spüren. Die Szenenfolge hüpft ohne Überleitung von amelodischem Klaviergeklimper (das manche als ganz tolle Musik empfinden) zu Duftlaboren und dazwischen wird immer wieder von den beiden Protagonisten kraftvoller Matratzensport vorgeführt. Auch Stravinskys leidende Ehefrau, die wohl als Heimchen etwas Emotionen einbringen soll, bleibt oberflächlich und streicht seicht vorüber. Nur die einheitlich dunkle Optik ist nicht schlecht. Doch die allein macht noch lange keinen guten Film aus. Chance vertan!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Coco Chanel & Igor Stravinsky“
zurück zur Userseite von 8martin