Coco Chanel & Igor Stravinsky (2009)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Coco Chanel & Igor Stravinsky
Regie:
Frankreich 2009 | Drama, Romanze | 120 min.

Coco Chanel trifft auf den Komponisten Igor Strawinski

Im Théâtre des Champs-Élysées in Paris findet die Uraufführung von Igor Stravinskys neuem Stück statt. Coco Chanel (Anna Mouglalis) besucht die Vorführung und ist fasziniert. Aber das revolutionäre Stück ist zu modern, zu radikal: Die Premiere wird zu einem gigantischen Skandal. Stravinsky ist am Boden zerstört. Sieben Jahre später - Coco Chanel ist inzwischen wohlhabend, angesehen und erfolgreich - begegnen sich die beiden wieder. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist sofort spürbar und elektrisierend. Coco Chanel bietet Stravinsky, der seit der russischen Revolution als Flüchtling im Pariser Exil in ärmlichen Verhältnissen lebt, an, in ihre Villa in Garches bei Paris zu ziehen, um dort in Ruhe arbeiten zu können.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Frankreich
Länge 120 min.
FR-Start 30.12.2009
AT-Start

Forum

37.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Sexuelle Obsession

    Was nicht alles so unter ’Amour fou’ subsumiert wird!? Hier sind es zwei prominente Namen, die jeder kennt. Nur so hat man sie wohl noch nie ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.02.2011, 19:13 Uhr