Selbst ist die Braut

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Selbst ist die Braut“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (01.08.2009 13:28) Bewertung
Echte und falsche Gefühle, vorwärts und zurück
Nach "27 Dresses" ist dieser Film nun eine weitere romantische Liebeskomödie rund um eine alleinstehende, beruflich aber erfolgreiche Frau, die dem Thema "Partnerschaft, Familie und Privatleben" bisher eher aus dem Weg gegangen war. Die Komik des Filmes entsteht nicht nur durch die plötzlichen Veränderungen im Leben der Hauptfiguren, sondern auch durch deren hilflose und aufgesetzte Art und Weise, wie sie sich in Situationen, in denen normalerweise echte Gefühle im Spiel sind, mit der Vortäuschung derselben abmühen müssen, um das (vermeintliche) Ziel zu erreichen. Für Margaret wird diese Hilflosigkeit noch zusätzlich verstärkt, weil sie sich von einem Tag auf den anderen plötzlich außerhalb ihrer vertrauten Großstadt-Welt in einer kleinen Ortschaft in Alaska wieder findet. Was in anderen Filmen dieser Art immer wieder durch eher geschmacklose, plumpe Situationskomik erzählt wird, gelingt diesem Film jedoch auf einem deutlich höheren Niveau, und es ist sehr positiv zu bewerten, dass die Geschichte zwar insgesamt vorhersehbar gut ausgeht, auf dem Weg dorthin jedoch nicht alles so glatt abläuft, wie es hätte sein können.
 
 
°Arwen° (31.07.2009 11:45)
Sehenswert
Ein wirklich sehenswerter Film, war wirklich positiv überrascht. Sandra Bullock spielt wirklich toll!! hab wirklich lachen müssen, hatte so 0815 jokes erwartet war aber überhaupt nicht der fall.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.07.2009 13:04) Bewertung
Also doch eine Komödie ...
... in einem Interview bei der Premiere des Filmes hat die Bullock nämlich gesagt, dieser Film wäre "KEINE KOMÖDIE", denn sie sei "in diesem Film nicht lustig". Nun ja: entweder ist das Drama, das sie beworben hat, unfreiwillig komisch und das aber richtig gut oder es ist (doch wieder) eine Komödie geworden ... ;-)

zum gesamten Filmforum von „Selbst ist die Braut“
zurück zur Userseite von Harry.Potter