12 Einträge
15 Bewertungen
75.3% Bewertung
  • Bewertung

    Hochzeit wider Willen...

    Schon als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir: "Den muss ich sehen!", denn "Selbst ist die Braut" sah schon da sehr vielversprechend aus. Als er dann in die Videothek kam, landete er schon in meinem DVD Player und dann sogar in meiner Sammlung. Denn beide Hauptdarsteller haben eine wunderbare Chemie und passen perfekt zusammen. Da stört auch der Altersunterschied nicht. Der Film ist gut erzählt und hat Witz, genau am richtigen Fleck. Auch, wenn die Story nicht so 100% originell ist, funktioniert sie. Und aus dem Mittel zum Zweck, wird trotz der anfänglichen Unstimmigkeiten wohl doch langsam zum Vergnügen....
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.09.2015
    20:10 Uhr
  • Bewertung

    So schnell kanns gehen

    Dass Sandra Bullock komödiantisches Talent hat, hat sie ja schon hin und wieder unter Beweis gestellt. Doch in dieser romantischen Komödie läuft sie zur Topform auf. Perfekt unterstützt durch den sehr gut in diese Rolle passenden Ryan Reynolds, zündet dieses sympathische Duo ein fulminantes Gag-Feuerwerk sondergleichen.

    Die Story beinhaltet zwar die typischen Elemente einer romantischen Komödie, ist aber gar nicht so unoriginell. Die Idee der spontanen Scheinhochzeit der Chefin mit ihrem Untergebenen, um die Aufenthaltsgenehmigung in Amerika nicht zu verlieren, sorgt für sehr viel Situationskomik und hat großes Unterhaltungspotential. Um auch die „Prüfung“ der Einwanderungsbehörde zu überstehen, heißt es so schnell wie möglich so viel wie möglich über den zukünftigen Ehepartner zu lernen. Und das geht natürlich am besten bei einem Familienbesuch. Dass dabei nicht alles glatt läuft, ist klar – zur Freude des Publikums. Dabei können Bullock und Reynolds zeigen, wie gut sie harmonieren und sorgen mit sehr gutem Timing für viele Lacher. Doch sie sind nicht nur auf sich alleine gestellt – sie bekommen großartige Unterstützung vom ewigen Golden Girl Betty White und von Oscar Nunez. Letztgenannter ist zwar als Schauspieler bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten – aber hier hat er als Ramone seinen großen Auftritt. Einfach sehenswert :-)

    „Selbst ist die Braut“ ist eine sehr witzige Komödie mit hohem Tempo, vielen guten Lachern und einer tollen Schauspielerrunde, die es schaffen, die gute Laune auch auf die Zuseher überspringen zu lassen. Bei diesem Film ist es eigentlich unmöglich, den Kinosaal danach nicht mit einem Lächeln im Gesicht zu verlassen (nicht zu früh gehen, beim Abspann noch sitzen bleiben!)
    schifferl_8ecab76654.jpg
    19.09.2015
    19:26 Uhr
  • Bewertung

    Der KNALLER!!!

    In einem Wort zu beschreiben: Geil!! Dieser Film ist einfach nur geil!! Wirklich, super witzig, zwei absolut grandiose Hauptdarsteller und mehr braucht es auch nicht!! "Selbst ist die Braut" ist einfach nur lustig und zu 100% unterhaltend. Ryan Reynolds und Sandra Bullock spielen mit unglaublich viel Charme, dass man sie einfach lieben muss, obwohl Sandra am Anfang wirklich ein Monster ist. Auch trotz des etwas größeren Altersunterschiedes geben die beiden ein gutes Paar ab.
    Wenn man sich auch noch die Outtackes anguckt, kann man sehen, wie viel Spaß die Leute am Set hatten.
    Klar, man weiß auch hier wieder von Anfang an, wie es ausgeht, aber "Selbst ist die Braut" ist so ein Film, dem verzeiht man das.
    Man amüsiert sich wirklich prächtig. Ganz großes Kino!!!!
    18.01.2010
    13:23 Uhr
  • Bewertung

    sympathische Liebeskomödie

    Die Geschichte ist aus ähnlichen Hollywood-Komödien bekannt: Ungleiches Pärchen wider Willen muss erst mal gegeneinander ankämpfen um nach einigem Gezicke, Gemecker und Augenverdrehen doch noch zueinander zu finden. Im Gegensatz zu einigen anderen Filmen zu diesem Thema, punktet "Selbst ist die Braut" jedoch mit symhatischen Figuren und einer ordentlichen Portion Witz (ohne dabei auf platten Humor unter der Gürtellinie zurückgreifen zu müssen). Insgesamt ist "Selbst ist die Braut" somit eine angenehmen Ausnahme vom üblichen Hollywood-Liebeskomödien-Einheitsbrei und bietet jede Menge nette Unterhaltung.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.12.2009
    23:44 Uhr
  • Bewertung

    Unterhaltung pur

    Ja, ich mag Filme mit Sandra Bullock - und dieser hier ist keine Ausnahme. Hat mir sehr gut gefallen, die Pointen waren nicht peinlich und "Rose" von den Golden Girls als Großmutter war wieder einmal spitze! Absolut sehenswerte Unterhaltung für Romantik-Fans!
    joesy_161503dc9f.jpg
    18.11.2009
    17:00 Uhr
  • Song

    Hii @ all
    weiß vll jemand von euch wie der song ganz am anfang heißt???
    06.09.2009
    17:23 Uhr
  • Bewertung

    das ende kann man vorausehen

    irgendwie wars logisch was am ende passieren wird naja lustig ist er aber
    25.08.2009
    18:12 Uhr
  • Bewertung

    Hurra!

    Endlich ein neuer Film von sandra!!!:)
    und der kann sich sehen lassen!
    witzig sprítzig aber doch mit tiefgang
    so würde ich diese lustige liebeskömodie bezeichnen
    die granny ist einfach genial
    ein film für alle die herzlich lachen wollen und dennoch das niveau zu schätzen wissen;D
    ________
    "Ich kann nicht schwimmen!"
    "Dafür das Boot."
    20.08.2009
    10:02 Uhr
  • Bewertung

    Echte und falsche Gefühle, vorwärts und zurück

    Nach "27 Dresses" ist dieser Film nun eine weitere romantische Liebeskomödie rund um eine alleinstehende, beruflich aber erfolgreiche Frau, die dem Thema "Partnerschaft, Familie und Privatleben" bisher eher aus dem Weg gegangen war. Die Komik des Filmes entsteht nicht nur durch die plötzlichen Veränderungen im Leben der Hauptfiguren, sondern auch durch deren hilflose und aufgesetzte Art und Weise, wie sie sich in Situationen, in denen normalerweise echte Gefühle im Spiel sind, mit der Vortäuschung derselben abmühen müssen, um das (vermeintliche) Ziel zu erreichen. Für Margaret wird diese Hilflosigkeit noch zusätzlich verstärkt, weil sie sich von einem Tag auf den anderen plötzlich außerhalb ihrer vertrauten Großstadt-Welt in einer kleinen Ortschaft in Alaska wieder findet. Was in anderen Filmen dieser Art immer wieder durch eher geschmacklose, plumpe Situationskomik erzählt wird, gelingt diesem Film jedoch auf einem deutlich höheren Niveau, und es ist sehr positiv zu bewerten, dass die Geschichte zwar insgesamt vorhersehbar gut ausgeht, auf dem Weg dorthin jedoch nicht alles so glatt abläuft, wie es hätte sein können.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    01.08.2009
    13:28 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswert

    Ein wirklich sehenswerter Film, war wirklich positiv überrascht. Sandra Bullock spielt wirklich toll!! hab wirklich lachen müssen, hatte so 0815 jokes erwartet war aber überhaupt nicht der fall.
    31.07.2009
    11:45 Uhr
    • Bewertung

      Also doch eine Komödie ...

      ... in einem Interview bei der Premiere des Filmes hat die Bullock nämlich gesagt, dieser Film wäre "KEINE KOMÖDIE", denn sie sei "in diesem Film nicht lustig". Nun ja: entweder ist das Drama, das sie beworben hat, unfreiwillig komisch und das aber richtig gut oder es ist (doch wieder) eine Komödie geworden ... ;-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      31.07.2009
      13:04 Uhr
    • Bewertung

      also...

      entweder ich hab was falsch verstanden an dem film :D aber ich würde sagen liebeskomödie
      31.07.2009
      20:26 Uhr