Nachts im Museum 2

Bewertung durch dani_01988  90% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Nachts im Museum 2“ von dani_01988


dani_01988 (28.05.2009 20:50) Bewertung
Nachts im Museum 2
Nachdem Larry Daley das Museum verlassen hatte, dürfte er eine erfolgreiche Karriere als "Erfinder" gestartet haben, darunter befinden sich überlebensnotwendige von der menschheit benötigte Erfindungen wie die fluoriszierende Taschenlampe. ;-)
Als Larry erfährt, dass die Ausstellungsstücke seines alten Museums durch Hologramme ersetzt werden sollen, verspricht er etwas zu unternehmen. aber soweit kommt es erst gar nicht, da die "ausstellungsstücke" in ein anderes Museum gebracht werden. die Tafel,die eigentlich im alten Museum bleiben sollte, wurde allerdings vom kleinen Kapuzineräffchen mitgenommen.
und da fängt das chaos an. im neuen museum erwacht, wie bereits im alten, alles zum leben. darunter auch Ahkmenrahs lispelnder Bruder Kah Mun Rah, alias Hank Azaria, der die welt beherrschen möchte und seine Armee aus der Unterwelt holen möchte.
Larry versucht natürlich sofort die Tafel zurückzuholen und begegnet so manch seltsamer kreatur.
auch in diesem Teil machen Ben Stiller, Owen Wilson oder Steve Coogan eine gute Figur.
Und am besten finde ich in diesem Teil Octavius (Coogan). Ich zitiere: "Was ist die schrecklichste Kreatur die die Menschheit je gesehen hat?" Ja richtig gehört. DAS EICHHÖRNCHEN!! *gg*
total lustig.
oder die etwas an "300" erinnernden Kampfszenen von Jedediah u. Octavius.
alles in allem, hat mir Teil 2 sogar besser gefallen als Teil 1. es waren wirklich einige lustige Stellen dabei. also wirklich zu empfehlen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nachts im Museum 2“
zurück zur Userseite von dani_01988