Alice im Wunderland

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Alice im Wunderland“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.03.2010 06:21) Bewertung
Schräg, knallbunt, fies und durchgedreht
So oder so ähnlich könnte eine kurze Liste der Eigenschaften lauten, die auf diesen Film und seine Hauptcharaktere zutreffen. Knallbunt ist die Szenerie, in die Tim Burton seine Alice samt Publikum entführt, mal hell, dann wieder dunkel und geheimnisvoll, schräg sind alle Charaktere auf irgendeine Weise, besonders der Märzhase, der schon mehr tot als lebendig aussieht, was seine Verrücktheit noch unterstreicht. Durchgedreht ist nicht nur der Hutmacher, aber vor allem er sprich: Johnny Depp. Er ist in seinem Element und kann sich austoben, was er auch reichlich tut. Fies und gemein ist schließlich die rote Herz-Königin ohne Herz H-B-C samt ihrer Armee von roten Schnapskarten, die alle aussehen, als wären sie mit dem Iron Man verwandt. Wenngleich der Film an keiner Stelle wirklich zum Schenkelklopfen komisch ist, so fasziniert er doch umso mehr durch seine Ausstattung, Maske und die tollen Schauspielerinnen und Schauspieler.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Alice im Wunderland“
zurück zur Userseite von Harry.Potter