22 Einträge
37 Bewertungen
68.5% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Alice?

    Ich habe mich lange gesträubt die Adaption von Tim Burton anzusehen. Irgendwas hielt mich immer davon ab. Vielleicht, weil ich schon im vorhinein wusste, dass ich nicht zu 100% begeistert von diesem Film sein werde? Leider hat sich meine Angst bestätigt. Grafisch und von den Kostümen her ist der Film einfach ein Traum, "Alice im Wunderland" gehört für mich leider zu den schlechteren Tim Burton Filmen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.09.2015
    18:40 Uhr
  • Bewertung

    Alice im Wunderland

    Tim Burton zaubert mit seiner Version von Alice im Wunderland ein Farbenspektakel auf die Leinwand, dass, machen zu grell sein dürfte, jedoch einfach Burtons Handschrift trägt.

    Die Story um die kleine Alice in in den Hasenbau fällt und im Wunderland wieder erwacht, ist eine alt bekannte Kindergeschichte, wobei Burtons Variante weniger für Kinder geeignet ist. Zu brutal und abgedreht ist sie für kleiner Zuseher. Für ältere Seher mag die Geschichte grundsätzlich zu wenig ansprechend sein, wobei sich der Film eindeutig an ältere Seher wendet.

    Das Triumvirat rund um Burton Bonham-Carter und Depp bringt auch hier wieder ihre bekannte Klasse auf die Leinwand, auch wenn die Geschichte ein wenig zu abgedreht ist, selbst für Lewis Carroll. Sehenswert, aber keine Pflicht.
    sanasani_81677de759.jpg
    17.07.2015
    23:02 Uhr
  • Bewertung

    Not quite Alice

    Alice soll sich verloben, das hat die Gesellschaft beschlossen. Sie selbst sieht sich aber nicht als Ehefrau, vor allem nicht von Hemish. Also sucht sie während seines Antrags das Weite und landet in einem Hasenloch. Tatsächlich ist dieses Loch aber das Portal in eine Welt, die ihr nicht ganz fremd ist...

    Alice im Wunderland nimmt sich jeweils Teile seiner Geschichte aus den Büchern von Lewis Caroll: Alice' Adventures in Wonderland und Alice through the Lookingglass, weshalb nicht alles was man sieht mit der Zeichentrickverfilmung d'accord ist.
    Tim Burton lässt es sich nicht nehmen und animiert den gesamten Film, leider übertreibt er es meiner Meinung nach dabei. Viele Elemente hätten nicht so viel Computergraphik benötigt, der Film wäre dadurch stimmiger gewesen.

    Auch eine Vielzahl an bekannten Stars wurden engagiert, allen voran Johnny Depp der wieder einmal den liebenswerten Durchgeknallten gibt. Langsam wird dieses Typecasting langweilig. Amüsant ist natürlich Helena Bonham Carter als Red Queen/Queen of Hearts, mit aufgedunsenen Schädel tyrannisiert sie das Land - mit der Zeit wird aber auch sie eintönig. Alan Rickman, Martin Sheen, Christopher Lee und Stephen Fry leihen ikonischen Charaktären ihre Stimme und überzeugen dadurch mehr als viele reale Figuren. Keiner der Protagonisten beibt irgendwie im Gedächtnis, trotz so viel Farbe, oder vielleicht gerade deswegen sind die Figuren so farblos.

    Ein Spektakel aus Farben und Düsternis in klassischer Burton Manier, das aber durch seine Überzogenheit seinen Charme verliert. Für Kinder würde ich den Film nicht empfehlen, auch Erwachsene könnten mit der Reizüberflutung kämpfen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    16.07.2015
    23:18 Uhr
  • Bewertung

    Alice im Wunderland (Blu-Ray)

    Als Alice mit einem Herzog, der vor allem durch seine Langeweile und sein „markantes“ Aussehen auffällt, verheiratet werden soll bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Die Flucht ins Wunderland. Doch auch dort hat sich einiges verändert im Laufe der Jahre und so stehen Alice auch in dieser wundersamen Welt neue Abenteuer bevor.

    Alice? DIE Alice??? Ja, genau die und sie ist wieder zurück im Wunderland. Diesmal in einer Adaption von Tim Burton und um ein paar Jahre gealtert. Aber gerade das hilft dem Film sich etwas vom Original abzuheben und nicht wie eine langweilige Neuauflage zu erscheinen. Die Charaktere sind natürlich noch die selben geblieben und so gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie der Herzkönigin (ausgezeichnet gespielt von Helena Bonham Carter), der Grinsekatze und dem verrückten Hutmacher. Und das Johnny Depp momentan wohl eindeutig die beste Wahl für diese Rolle war steht wohl außer Frage.

    Ansonsten lebt der Film vor allem auch von der Kreativität von Tim Burton. Mit viel Liebe zum Detail und seinem unverkennbaren Stil haucht er der Geschichte und dem Wunderland und seinen Figuren Leben ein. Dabei helfen auch noch grandiose visuelle Effekte vor denen viele andere Filme vor Neid erblassen sollten.

    Fazit: Kann man sehen…sollte man auch definitiv! Ob in 2D oder 3D, der Film ist einfach sehenswert :-)
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    30.08.2010
    16:07 Uhr
  • Bewertung

    enttäuschender Fantasy-Blockbuster

    Die Geschichte, die dem Film zugrund liegt, ist eine wahre Schatzkiste an Fantasie und hat daher überdurchschnittlich viel Potential für eine märchen- und zauberhafte Verfilmung.
    Dieses Potential nutzt dieser Film jedoch nicht auch nur ansatzweise aus. Viel zu oberflächlich ist er und viel zu sehr auf Effekthascherei konzentriert.

    Die Ausstattung ist zwar sehr opulent, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas, das Zauberhafte, das man von einem Wunderland erwarten würde. Burton's Wunderwelt ist dagegen ein zwar optisch recht beindruckendes, von der Atmosphäre aber leider ziemlich kaltes, emotions- und liebloses Etwas ohne jegliche Magie.
    Und obwohl die Geschichte nicht bloß skalvisch nacherzählt, sondern mehr oder weniger frei interpretiert wird, wirkt der Film überraschend einfallslos. Hinzu kommt, dass das Geschehen völlig geradlinig, ohne großen Überraschungen oder Wendungen, ohne wirkliche Höhepunkte und teilweise ziemlich zäh abgespult wird.

    "Alice im Wunderland" wartet zwar mit ein paar großen Namen auf (allen voran der kassentaugliche Johnny Depp, der das Blu-ray Cover alleinig in Beschlag nimmt, als ob sich der Film nur im ihn drehen würde), auch die können den Film jedoch nicht retten. Johnny Depp ist zwar sicher die logisch Wahl für den verrückten Hutmacher, bringt aber außer ein paar altbekannten Grimassen nicht wirklich was ein.
    Helena Bonham Carter absolviert als böse Herzkönigin eine solide Pflichtübung;
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010
    18:57 Uhr
    • Bewertung

      die von ihr gespielte Figur lässt allerdings

      wenig Raum für Schauspielerei und ist auch sonst recht lieblos in die Geschichte eingebunden und trägt außer herablassendem Gehabe und dem schnell langweilig werdenden Running Gag "Ab mit dem Kopf" wenig zum Unterhaltungswert bei.
      Dazu kommt, dass sie von einem ziemlich blassen Crispin Glover begleitet wird. Insgesamt kein herausragendes Bösewichte-Gespann.
      Wirklich nervig fand ich jedoch Anne Hathaway als völlig weggetretene, ziemlich schlecht gelungene Prinzessinnen-Parodie. Was sie mit dem seltsamen Händchen-in-der-Luft-rumschwenken bezweckt, ist mir bis heute ein Rätsel.

      Was mich persönlich ziemlich überrascht, ist, dass Mia Wasikowska nach diesem Film so sehr in den Himmel gelobt wurde. Auf mich hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie mag ja ganz nett anzusehen sein, ihr abwechselnd trotziger/naiver Gesichtsausdruck wird mit der Zeit aber ziemlich öde und Alice' - schon von der Geschichte her ziemlich banale und aufgesetzt wirkende - Charakterentwicklung schafft Fräulein Wasikowska nicht einmal ansatzweise überzeugend zu transportieren.

      Wo ich schon bei Alice bin: Auch ansonsten konnte mich diese Figur absolut nicht überzeugen. Sie ist leider (vor allem anfangs) ein wirklich schrecklich naives Mädchen.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      18.08.2010
      19:02 Uhr
    • Bewertung

      Mag man so manche Verhaltsweise

      bei einem kleinen Kind noch dulden und nachvollziehbar finden, ist dies bei einer 19-Jährigen nicht mehr der Fall und hab ich mir nicht nur einmal "Jetzt stell dich nicht so blöd und kindisch an, du dummes Ding" gedacht. Die Idee einer "erwachsenen" Alice ist leider nach hinten losgegangen.

      Schade, ich hab mir von diesem Film eigentlich mehr erwartet.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      18.08.2010
      19:03 Uhr
  • Bewertung

    Hab ich für gut befunden. viele schlechte kritiken zieren diesen schönen film unnötigerweise mit ballast. ein nettes märchen, für mich der beste burton film!
    05.08.2010
    12:41 Uhr
  • Bewertung

    gute Ware

    mir hat der Film sehr gut gefallen, die schrulligen Charaktere wurden ansprechend umgesetzt,
    Johnny Depp hat eine solide Leistung abgeliefert,
    wer ein weichzeichner-märchen erwartete war hier wohl fehl am platz - gute Unterhaltung
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    18.05.2010
    23:26 Uhr
  • Bewertung

    Alice für Erwachsene

    Diejenigen die immer noch an die kleine süsse Alice denken sind hier fehl am Platze.

    Alice ist dabei ihre Selbstständigkeit zu entdecken und der vorgelebten "anständigen Dame" zu entweichen. Was bemerkt aber keinerlei toleriert wird.

    Alice entschwindet in eine für Sie geglaubte Traumwelt. Doch dann wird alles anders.

    Johnny Depp ist total in seiner verschrobenen Rolle als Hutmacher aufgegangen.

    Die schrägsten Rollen kann er meiner Ansicht nach am besten interpretieren.

    Für viele mag Johnny Depp zu kurz kommen - doch man darf nicht vergessen das er in diesem Film nicht der Hauptact ist.

    Und Alice spielt ihre Rolle großartig.
    Mir ist die Schauspielerin so nicht bekannt bin aber von der Leistung in dem Film überzeugt.

    Alle Charaktere sind liebevoll, witzig und Animationstechnisch eine reine Augenweide.

    Wer sich in eine zauberhafte Welt voll kurioser Gestalten und Figuren einlassen kann - hat absolut Spaß an diesem Film - eben Alice für Erwachsene.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    07.05.2010
    18:22 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge