Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Bewertung durch veetschal  100% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 44

Forumseintrag zu „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“ von veetschal


veetschal (24.01.2009 18:00) Bewertung
when you can live forever, what do you live for?
ich habe noch NIE einen film gesehen der dermaßen buchgetreu verfilmt wurde. natürlich gibt es ändereungen und kürzungen aber das muss nunmal sein sonnt würde der film 4 stunden dauern, allerdings wurde auf die kürzungen und änderungen genau geachtet und abgewogen was man wirklich tun kann. was mir persönlich auch sehr wichtig ist und was ich in solcher form und weise auch noch nie erlebt habe ist, dass auch auf die nachfolgenden teile geachtet worden ist, manche beifügungen sind tatsächlich nur gemacht worden um den 2. teil verständlicher zu machen. toll fand ich auch, dass mindestens die hälfte des textes wortwörtlich aus dem buch übertragen worden ist, was den gänsehautfaktor nur noch erhöht.
ein großes lob auch der filmmusik was, wenn man auf die homepage von stephanie meyer schaut wo man für jedes buch eine eigene playlist vorfindet wohl hauptsächlich ihr zu verdanken ist. die tatsache, dass die autorin selbst in ihrem film einen kleinen auftritt hat verdeutlicht für mich nur die tatsache, dass sie ihre geschichte niemals in fremde hände gelegt hat sondern wirklich hinter den dreharbeiten gestanden hat und den traum eines jeden autors -seine geschichte in die welt zu tragen- auch mit dem film wahrwerden lassen wollte.

zur geschichte selbst gibts nur eine kleine anmerkung von mir da ich soviel dazu erzählen könnte, dass ich hier noch stunden sitzen und schreiben könnte. feststeht, dass die geschichte einfach grandios ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“
zurück zur Userseite von veetschal