Marquis

Bewertung durch MacGuffin  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Marquis“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (02.10.2008 14:08) Bewertung
Marquis
Frankreich im Foyer zur Französischen Revolution: Anarcho-Autor Marquis de Sade sitzt in der Bastille ein. Einziger Gesprächspartner dort ist sein Schwanz, ja, richtig gelesen, sein bestes Stück Colin. Ein Zwiegespräch entspinnt sich. Ein Dialog zwischen ich und er. Währenddessen braut sich hinter den Mauern der Strafanstalt für ganz pikante Gäste eine Verschwörung zusammen, dessen Zentrum dieses illustre Pärchen bilden soll. Bizarr, oder? Ja, oder ROLAND TOPOR eben, denn der Frenchmen bösester Schriftführer seit, nun, vielleicht sogar seit de Sade, setzt hier im frechen Fabelstil - alle Protagonisten sind vermenschlichte Tiere - der derben Wirklichkeit aus Macht und Eros ein wunderbares Kleinod gelebt Surrealen entgegen. Ein Kleinod mit Biss und einem Autsch-Faktor, der nachzuhallen versteht.
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Marquis“
zurück zur Userseite von MacGuffin