DVD/Blu-Ray

Marquis
DVD Cover
Label: Bildstörung
VÖ-Termin: 02.10.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 76 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch
Extras: Making Of
Bildergalerie
Booklet
EAN Code:
4042564051063

Frankreich im Foyer zur Französischen Revolution: Anarcho-Autor Marquis de Sade sitzt in der Bastille ein. Einziger Gesprächspartner dort ist sein Schwanz, ja, richtig gelesen, sein bestes Stück Colin. Ein Zwiegespräch entspinnt sich. Ein Dialog zwischen ich und er. Währenddessen braut sich hinter den Mauern der Strafanstalt für ganz pikante Gäste eine Verschwörung zusammen, dessen Zentrum dieses illustre Pärchen bilden soll. Bizarr, oder? Ja, oder ROLAND TOPOR eben, denn der Frenchmen bösester Schriftführer seit, nun, vielleicht sogar seit de Sade, setzt hier im frechen Fabelstil - alle Protagonisten sind vermenschlichte Tiere - der derben Wirklichkeit aus Macht und Eros ein wunderbares Kleinod gelebt Surrealen entgegen. Ein Kleinod mit Biss und einem Autsch-Faktor, der nachzuhallen versteht. (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Marquis
Regie: Henri Xhonneux
Sprecher: François Marthouret, Valérie Kling, Michel Robin, Isabelle Wolfe
Land/Jahr: D/B 1989
Genre: Komödie, Drama
mehr weitere Informationen zum Film