Oliver Stone's W.

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Oliver Stone's W.“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.10.2008 10:17) Bewertung
Bye, bye, Bush?
Zum Ende seiner Amtszeit wird "Dschordsch Dabbelju" nun vom großen Verschwörungstheorie-Meister Oliver Stone noch einmal ordentlich in die Fresse gehauen. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Stone mit dem Republikaner im Präsidentenamt keine Freude hat. Was ihm bei "Nixon" großartig gelungen ist, nämlich die Abgründe der Persönlichkeit Nixons als von seiner Familie zum Erfolg Verdammten darzustellen, wird sich hier erst beweisen müssen. Darstellungen des noch bis Jänner 2009 amtierenden US-Präsidenten als Dumpfbacke, der sich fragt, wie er wohl in dieses weiße Haus gekommen ist, gibt es ja schon genug. Ich bin gespannt, was das Besondere dieses Films sein wird.
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.01.2009 10:28) Bewertung
Mittel bis gut
Für mich ist nach wie vor "Nixon" der spannendste der Oliver-Stone-Präsidentenfilme. Das mag an der besonderen Persönlichkeit Nixons liegen, deren Abgründigkeit sich perfekt eignet für einen spannenden Politthriller. Bei "W." zeigt sich die Abgründigkeit mehr in Form der Mittelmäßigkeit seiner Biographie und seiner verbitterten Versuche, seinen Vater stolz zu machen. Oliver Stone zeigt den scheidenden 43. US-Präsidenten als einen beinahe einfältigen Kerl, der für komplexe Probleme einfache Lösungen bevorzugte. Der Film ist im Vergleich zum Trailer beinahe zahm und verhalten geraten, in zahlreichen kleinen Rollen entdecken wir bekannte Gesichter, sowohl, was die Ähnlichkeit mit den realen Personen betrifft, als auch diverse bekannte Schauspieler, die hier wohl auf ihre Art mit der Politik des Präsidenten abrechnen wollen. So bleibt der Eindruck insgesamt eher verhalten, wenngleich deutlich oberhalb der Mittellinie als darunter.

zum gesamten Filmforum von „Oliver Stone's W.“
zurück zur Userseite von Harry.Potter