Willkommen bei den Sch'tis

Bewertung durch il cattivo  95% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „Willkommen bei den Sch'tis“ von il cattivo


vionet (09.12.2008 18:21)
Genial
habe mir gerade den film angesehen und bin schlichtweg begeistert. er ist lustig aber die witze zielen nicht unter die gürtellinie, wie es bei den meisten amerikanischen "komödien" der fall ist. ich wüsste gerne in welchem kino man ihn in der originalfassung sehen kann...? ich kann euch nur raten hinzugeheh. für mich der beste film des jahres...bis jetzt.
 
 
il cattivo (20.12.2008 18:07) Bewertung
amerikanischer Humor?
Ich kenn zwar die deutsche Fassung nicht, aber ich bin der Meinung dass der französische Humor sehr unterschiedlich vom amerikanischen ist und genau deswegen ist dieser Film sehr sehenswert . Mit einer amerikanischen Komödie kann man diesen Film gar nicht vergleichen!
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie man diesen Film übersetzen kann, da es genau um den Dialekt im Norden Frankreichs geht und sicher viel Witz beim Übersetzen verloren gegangen ist.

zum gesamten Filmforum von „Willkommen bei den Sch'tis“
zurück zur Userseite von il cattivo