22 Einträge
31 Bewertungen
82.9% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Häh?

    Ich hatte schon viel von den Sch’tis gehört, aber den Film lang nicht gesehen. Als ich dann endlich mal Zeit hatte ihn anzusehen, war ich zu Beginn ehrlich enttäuscht. So lustig ist der doch nicht, wie alle behauptet haben, dachte ich mir.

    Wie man sich nur täuschen kann. Denn mit der Versetzung von Philippe in den Norden startet der Film erst richtig und wird von Minute zu Minute besser. Der merkwürdige Dialekt, die liebenswürdigen Charaktere und die grandiose Situationskomik sind einfach sensationell. Manche Szenen treiben einen da schon die Lachtränen in die Augen. Ein absolutes Highlight stellt da sicherlich die Szene dar, in der Philippe zusammen mit dem Briefträger Antoine versucht, die Post auszutragen OHNE dabei die alkoholreichen Einladungen anzunehmen. Einfach köstlich.

    Der Film ist durch die Bank großartig besetzt und die sympathischen Figuren sorgen für eine angenehme Stimmung. Die Sch’tis muss man einfach mögen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    02.04.2015
    20:29 Uhr
  • Bewertung

    Gelungen und originell, aber kein Schenkelklopfer

    Ich muss zugeben, dass selbst in der deutschen Synchronfassung das Konzept der Undeutlichkeit des Dialektes mitsamt allen Verwechslungsmöglichkeiten voll aufgeht. Der Film ist zweifellos liebenswert, auch mit viel Liebe zu kleinen Details erzählt und inszeniert, hat mich aber insgesamt nicht wirklich vom Hocker gerissen oder zum Schenkelklopfen unterhalten.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    09.03.2011
    11:20 Uhr
  • Bewertung

    "Der ist im Bus´sch"

    Anfangs hat es mich immer nur genervt, dass von diesem Film immer soviel geredet wurde, ich hatte zwar damals keine Ahnung worum es in dem Film ging, aber ich dachte mir es wäre wohl nur so eine typische französische Komödie. Als man mir dann jedoch einige Szenen vom Film erzählt hatte, hörte sich das alles doch schon ganz witzig an, also sah ich mir den Film dann doch mal an und siehe da er hatte mir sehr wohl gefallen. Denn der Film war wirklich komisch, wie die Sch´Tis immer gesprochen habe mit dem "Sch" statt "S" war einfach zum kaputt lachen. Am besten fand ich jedoch die Stelle als die Sch´Tis so getann hatten als ob sie totale Assis waren und als sie dann sangen "Julie, Julie".
    Das war echt mal eine köstliche Komödie. Nur gegen Ende ging ihr etwas die Puste aus.
    29.03.2010
    12:32 Uhr
  • Bewertung

    Bienvenue/Willkommen.....

    Voraussetzen muß man, daß ich 1.) des Französischen "mächtig" bin und 2.) daß ich Jahre auch in diesem Gebiet Frankreichs, dem zu Unrecht viel geschmähten Norden (dem "schwarzen Land") lebte = der Film (im franz. Original, Übersetzung kenne ich nicht) ist so genial den (in Frankreich) kolportierten Vorurteilen entsprechend gemacht, daß auch meine Lachtränen kaum mehr versiegen wollten! Vielleicht kann nicht jede/r Zuschauer/-hörer/in die durchaus tiefsinnigen Hintergründe erkennen, denn dieser Film hat (auch) Tiefgang (Übrigens: Haben WIR keine Vorurteile?) - wahrscheinlich nicht für amerika-/deutsch-gewohnte Besucher/innen leicht erkennbar, aber sicher ist er kein billiger Klamauk-Film! Liebevoll und perfekt gemacht - hab´ ich ihn mit Bekannten und Freunden mehrmals gesehen: Alle restlos begeistert! Übrigens läuft im Grazer Augartenkino in Kürze auch eine "Woche des französischen Films" in Originalsprache! Dieses Kino ist sowieso super: Immer wieder Originalversionen! Hingehen und genießen!
    14.04.2009
    09:10 Uhr
  • Bewertung

    auch auf deutsch gelungen

    Hab den Film in der deutschen Synchronisation gesehen und ich fand diese sehr gelungen. Ein sehr lustiger Film mit liebenswürdigen Figuren :-)
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    05.04.2009
    22:40 Uhr
  • Bewertung

    Klein aber fein

    Einer jener kleinen Filme, die sich als feine Schmuckstücke entpuppen und mehr als nur ihr Publikum finden... Natürlich primär für Anhänger des französischen Kinos geeignet, frankophile Ausrichtung als Voraussetzung gleichsam, ist der Film einfach wirklich komisch... auch für jemanden, der Begriffe wie Sch'tis oder den damit verbundenen Humor erst während des Films lernen musste... und die Grundidee des Films, Ortswechsel innerhalb eines Landes und augenzwinkernde Begebnung mit Vorurteilen, wird zweifelsohne Nachahmer finden, die amerikanische Version wird nicht lange auf sich warten lassen... leider...
    07.02.2009
    13:27 Uhr
  • Bewertung

    Fragezeichen

    Das ist glaube ich der einzigste Film , wo ich absolut nicht wusste worums geht
    Ich stand da im Kino und dachte : WIllkommen bei den Sch'tis , was zum Teufel soll das denn sein ?!

    Und hatte vorher auch nochnie einen Trailer gesehen oder Filmbeschreibung nix...

    Hab ihn mir dann auch nich angeschaut
    werd ich aber bald mal machen ^^
    04.02.2009
    21:07 Uhr
    • Bewertung

      och

      Naja jetz weiß ich worums geht ..
      hab mir jetz endlich mal die Beschreibung durchgelesen^^
      04.02.2009
      21:12 Uhr
    • Bewertung

      *lach*

      Und wie wäre es nun, wenn Du Dir den Film auch ansiehst? *ggg* ;-) Ist wirklich eine gelungene Komödie!
      joesy_161503dc9f.jpg
      04.02.2009
      21:54 Uhr
    • Bewertung

      so

      Endlich gesehen und muss ehrlich sagen
      wirklich gelungene Kömodie ;-)
      10.04.2009
      18:47 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge