Willkommen bei den Sch'tis (2008)

Fotos: Prokino, Lunafilm
Originaltitel:
Bienvenue chez les Ch'tis
Regie:
Frankreich 2008 | Komödie | 106 min.

Ein Postbote wird in den Norden Frankreichs versetzt

Eigentlich wollte sich der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) seiner Frau zuliebe an die Riviera versetzen lassen. Stattdessen muss er nun im Norden Frankreichs seine neue Stelle antreten. Weil man sich im Süden nur das Schlimmste über diesen dunklen und kalten nördlichsten Landesteil ausmalt, lässt Philippe seine Frau und den Sohn zurück und macht sich, bemitleidet von allen allein auf den Weg zu den „Sch’tis“. Zu seinem Erstaunen trifft er auf einen charmanten kleinen Ort, ein warmherziges Team und offene, freundliche Menschen in dem er sich mehr als Wohl fühlt. Unter der Woche bei seinen neuen Freunden und an den Wochenenden von der Frau verwöhnen lassen. Alles läuft bestens – bis seine Frau eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 106 min.
FR-Start 27.02.2008
AT-Start

Forum

82.9% Filmbewertung
22 Einträge    31 Bewertungen
  • Häh?

    Ich hatte schon viel von den Sch’tis gehört, aber den Film lang nicht gesehen. Als ich dann endlich mal Zeit hatte ihn anzusehen, war ich zu ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    02.04.2015, 20:29 Uhr