Willkommen bei den Sch'tis

Bewertung durch Schifferl  85% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „Willkommen bei den Sch'tis“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (02.04.2015 20:29) Bewertung
Häh?
Ich hatte schon viel von den Sch’tis gehört, aber den Film lang nicht gesehen. Als ich dann endlich mal Zeit hatte ihn anzusehen, war ich zu Beginn ehrlich enttäuscht. So lustig ist der doch nicht, wie alle behauptet haben, dachte ich mir.

Wie man sich nur täuschen kann. Denn mit der Versetzung von Philippe in den Norden startet der Film erst richtig und wird von Minute zu Minute besser. Der merkwürdige Dialekt, die liebenswürdigen Charaktere und die grandiose Situationskomik sind einfach sensationell. Manche Szenen treiben einen da schon die Lachtränen in die Augen. Ein absolutes Highlight stellt da sicherlich die Szene dar, in der Philippe zusammen mit dem Briefträger Antoine versucht, die Post auszutragen OHNE dabei die alkoholreichen Einladungen anzunehmen. Einfach köstlich.

Der Film ist durch die Bank großartig besetzt und die sympathischen Figuren sorgen für eine angenehme Stimmung. Die Sch’tis muss man einfach mögen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Willkommen bei den Sch'tis“
zurück zur Userseite von Schifferl