Sketches of Frank Gehry

Bewertung durch MacGuffin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Sketches of Frank Gehry“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (19.08.2008 19:23) Bewertung
Sketches of Frank Gehry
Als Künstler ist er längst dort angelangt, wo sein Name beinah wichtiger wird als das Gebäude, welches er aktuell für die Öffentlichkeit resp. seine Auftraggeber entwirft. Was nicht heißen soll, der Mann wäre nur sein Name, denn Frank Gehry, der internationale Star-Architekt, dem wir das faszinierende Outfit des Guggenheim Museums in Bilbao genauso zu verdanken haben wie die schräge Dekonstruktion des „Tanzenden Hauses“ in Prag, hat längst die Baukunstklasse eines Michelangelo oder Gaudi erreicht. Grund genug, meinte der Filmemacher Sydney Pollack, um diesem Genie tragender Formen per mobiler Doku auf die Spur zu kommen und nebstbei zu beweisen, dass Künstler auch nur Menschen sind. Allerdings, wenn Bauklötze ihren Weg kreuzen …
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sketches of Frank Gehry“
zurück zur Userseite von MacGuffin