Sketches of Frank Gehry (2005)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Sketches of Frank Gehry
USA/D 2005 | Dokumentation | 83 min.

Dokumentaion über den Architekten Frank Gehry

Das Guggenheim Museum in Bilbao, die Berliner DZ-Bank und die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles zählen zu den Meisterwerken der modernen Architektur. Mit diesen visionären Glanzstücken avancierte Frank Gehry zum Weltstar seiner Zunft. Die Arbeiten des Kanadiers gelten als gleichermaßen ungewöhnlich wie provokant.
Genre Dokumentation
Land USA/D
Länge 83 min.
US-Start 12.05.2006
DE-Start 05.07.2007

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Sketches of Frank Gehry

    Als Künstler ist er längst dort angelangt, wo sein Name beinah wichtiger wird als das Gebäude, welches er aktuell für die ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    19.08.2008, 19:23 Uhr