1 Eintrag
1 Bewertung
80% Bewertung
  • Bewertung

    Sketches of Frank Gehry

    Als Künstler ist er längst dort angelangt, wo sein Name beinah wichtiger wird als das Gebäude, welches er aktuell für die Öffentlichkeit resp. seine Auftraggeber entwirft. Was nicht heißen soll, der Mann wäre nur sein Name, denn Frank Gehry, der internationale Star-Architekt, dem wir das faszinierende Outfit des Guggenheim Museums in Bilbao genauso zu verdanken haben wie die schräge Dekonstruktion des „Tanzenden Hauses“ in Prag, hat längst die Baukunstklasse eines Michelangelo oder Gaudi erreicht. Grund genug, meinte der Filmemacher Sydney Pollack, um diesem Genie tragender Formen per mobiler Doku auf die Spur zu kommen und nebstbei zu beweisen, dass Künstler auch nur Menschen sind. Allerdings, wenn Bauklötze ihren Weg kreuzen …
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    19.08.2008
    19:23 Uhr