Inglourious Basterds

Bewertung durch Oliviér  95% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 69

Forumseintrag zu „Inglourious Basterds“ von Oliviér


Oliviér (05.08.2010 12:46) Bewertung
ja!
das ist mal tarantino nach meinem geschmack. vielleicht isses einfach nur so weil mich die thematik mehr kratzt als dieses dämliche killbill-planetterror-pulpfiction herumgetue. hier wird wirklich was geboten, übrigens bin ich auch sehr von der leistung der darsteller - natürlich auch von waltz - überzeugt!
 
 

TaubeNuss (27.10.2009 10:15)
Das ist kein Bingo ;)
Wir finden den Film schlecht und völlig an der Realität vorbei.
Vor allem so Sprüche wie: Jeder Deutsche in einer Nazi-uniform ist auch ein Nazi und verdient den Tod, sind oberflächlich, da es für viele Deutsche keine Wahl gab. "Friss oder stirb".
Und immer "Die Deutschen" sind der Ursprung allen Übels. Aber andereseits....wie war das doch gleiche mit den Indianern, den schwazen Sklaven und den Irakern? Nicht zu vergessen Afghanistan?
Klar ist es nicht gut, was damals in Deutschland passiert ist, aber vor allem durch solche Filme werden die Fehler von damals auf das heutige Deutschland und auf uns, die jüngeren Genarationen, die damit eigentlich gar nichts mehr "zu tun" haben, übertragen. Bingo!
 
 
Oliviér (05.08.2010 12:48) Bewertung
der film ...
... ist kein politisches statement, sondern einfach nur pure Satire. Also ich denke mal nicht, dass durch solche sätze irgendjemand in seinem ghost-of-ww2 trauma betroffen sein sollte. ich denke eher, dass die handlung bewusst übertrieben wurde :)

zum gesamten Filmforum von „Inglourious Basterds“
zurück zur Userseite von Oliviér