Inglourious Basterds (2009)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Inglourious Basterds
USA 2009 | Action, Drama, Kriegsfilm | 160 min.

Brad Pitt ist hinter Nazis her

Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und fl ieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut. Zur gleichen Zeit formt Offi zier Aldo Raine (Brad Pitt) eine Elitetruppe aus jüdischen Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen Nazis und Kollaborateure durchführen soll. Gemeinsam mit seinen 8 Männern wird er in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen und in Guerilla-Einsätzen Nazis zu jagen und töten. Zusammen mit der Undercover-Agentin des Widerstands Bridget von Hammersmark (Diane Kruger) planen sie einen Anschlag auf den Führer, der im Pariser Kino von Shosanna eine Premiere besuchen soll.
Darsteller
Genre Action, Drama, Kriegsfilm
Land USA
Länge 160 min.
US-Start 21.08.2009
AT-Start

Forum

86.9% Filmbewertung
42 Einträge    65 Bewertungen
  • I'm here for one thing only .. killin' Nazis

    Eine glorreiche Variante unserer Geschichte mit exzellentet Star-Besetzung. Jeder Charakter passt wie der buchstäbliche 'Arsch auf den ... [ weiter ]
    thebro_848ae6fa37.jpg
    14.08.2019, 09:21 Uhr
Kobergs Klarsicht: Brutal lustig
25. September 2019, 14:57
Kobergs Klarsicht: Brutal lustig
Unterhaltsame Gewalt amüsiert durch ihre Widersprüchlichkeit und hinterlässt Fragen.