Illuminati

Bewertung durch LadyVader  80% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Illuminati“ von LadyVader


Vampiresangel (24.05.2009 17:03)
Gesehen....
So nun hab ich ihn gesehen und muss sagen, dass der Film gut gemacht ist. Wesentlich Actionreicher und schneller. Mir fehlte noch ein bisschen mehr das mystische das verworrene und auch ein klein wenig der AHA-Effekt wie ich ihn in Sakrileg erlebt habe. Werde ihn mir aber bestimmt nochmal ansehen denn Tom Hanks hat mal wieder eine klasse Leistung geboten.
 
 
LadyVader (27.05.2009 09:24) Bewertung
Zustimmung
Mir gefallen beide Filme gleichermaßen, aber du hast recht: "Sakrileg" ist etwas mysthischer und verworrener und ich finde ihn auch "größer" und opulenter.

LadyVader (14.05.2009 08:15) Bewertung
Angels & Demons
So wie man Dan Brown kennt: Spannung, Action und überraschende Wendungen. Angeblich weicht der Film ja wieder mal extrem vom Buch ab und wurde stellenweise sehr gekürzt.

Gestört hat mich allerdings Tom Hanks' deutsche Synchronstimme... was ist da passiert? Der Sprecher klingt, als hätte er Mumps. An dieses Nuscheln und Lispeln kann man sich den ganzen Film über nur schwer gewöhnen.

Ewan McGregor hat mir ganz besonders gefallen und wieder mal bewiesen, dass er ein großartiger, wandelbarer Schauspieler ist und in jede Rolle schlüpfen kann.

*** SPOILER ***

Das Ende ist natürlich nicht das Ende, sondern es gibt noch einmal eine überraschende Wendung. Eigentlich ist Ewan McGregor das böse Oberhaupt. Den ganzen Film über wird der Chef der Schweizer Garde (Stellan Skarsgård) unsympathisch gemacht und man meint, er steckt hinter allem. Für den Camerlengo (McGregor) hegt man aber sofort Sympathie, auch wenn Mimik und Tonfall eigentlich andeuten, dass er vielleicht doch nicht ganz "sauber" ist. Großartig gemacht!

*** *** *** ***
 
 

zum gesamten Filmforum von „Illuminati“
zurück zur Userseite von LadyVader