Fluch der Karibik

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 102

Forumseintrag zu „Fluch der Karibik“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.12.2004 12:02) Bewertung
Johnny Depp ist der Größte !
Eigentlich hab ich den Film ja schon damals im Kino gesehen, aber da die DVD seit kurzem in meinem Regal steht, nehme ich das zum Anlaß, hier meinen Senf loszuwerden.

Regisseur Gore Verbinski hat uns bisher einen bunten Cocktail an Filmen vorgeführt:"Mäusejagd" konnte durch seine Slapstick-Komik und die äußerst liebevolle Ausstattung tadellos unterhalten, mit "The Mexican" drehte er erstmals mit großen Stars eine weitere ganz passable Komödie und bei "The Ring" erkannten wir, dass Verbinski es auch versteht, spannende Filme zu machen, wenngleich die Idee nicht neu war, schließlich handelte es sich um ein Remake eines japanischen Klassikers.

"Pirates Of The Caribbean" holt den Piratenfilm zurück auf die Leinwand, allerdings mit viel Humor, zeitgemäßer technischer Umsetzung und dem hitverdächtigen Produzenten Jerry Bruckheimer. Damit ist aber leider schon alles gesagt: Popcorn-Kino mit schönen Menschen.

Wäre da nicht er: Johnny Depp, der für seine Rolle als Tolpatsch-Pirat sogar eine Oscar-Nominierung bekam reißt das Ruder herum: Johnny ist das Beste am ganzen Film. Keira Knightley überzeugt als Frau der Träume von "Legolas" Orlando Bloom. Aber auch ein bißchen von uns allen, oder ?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fluch der Karibik“
zurück zur Userseite von Harry.Potter