Fluch der Karibik (2003)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
USA 2003 | Action, Abenteuer | 133 min.

Johnny Depp im Kampf gegen verfluchte Piraten

Der Abenteurer Jack Sparrow (Johnny Depp) trifft gerade in der Hafenstadt Port Royal ein, als diese vom durchtriebenen Captain Barbossa (Geoffrey Rush) überfallen wird. Barbossa entführt die bildhübsche Tochter des Gouverneurs, Elizabeth Swann (Keira Knightley) und bringt sie auf sein Schiff, die Black Pearl. Das ruft den Waffenschmied Will (Orlando Bloom) auf den Plan, der in Elizabeth verliebt ist, aber zu feige ist ihr seine Liebe zu gestehen. Er überredet Captain Jack die Verfolgung der Piraten aufzunehmen, was diesem nicht unrecht kommt, weil er mit Barbossa sowieso noch eine Rechnung offen hat. Die beiden wissen allerdings noch nicht, dass auf Barbossa und seiner Crew ein Fluch lastet, der sie bei Mondschein in lebende Skelette verwandeln.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 133 min.
US-Start 09.07.2003
AT-Start

Forum

86.6% Filmbewertung
103 Einträge    102 Bewertungen
  • Toller Piratenfilm

    Am besten fand ich Kapitän Barbossa und Jack Sparrow. Es war total spannend und ich fand noch jemanden cool: die beiden Strohköpfe. [ weiter ]
    dsc_2230b_0ad19bdfce.jpg
    22.02.2020, 10:32 Uhr

2003 Pfeil Fluch der Karibik
2006 Pfeil Fluch der Karibik 2
2007 Pfeil Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
2011 Pfeil Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
2017 Pfeil Pirates of the Caribbean - Salazars Rache