Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.01.2010 19:56) Bewertung
Kein Vampirfilm, sondern eine Freakshow von und für Freaks
Bei diesem Film steht schon der Titel unter keinem guten Stern: Eigentlich heißt der Film ja "The Vampire's Assistent" bzw. "Cirque Du Freak", was der eigentlichen Handlung weit besser entspricht als der deutsche Titel, denn insgesamt geht es in dem Film viel eher um die verschiedenen Missgeburten und schauderhaft verunstalteten Figuren, die sich in dem Wanderzirkus ihrem Publikum präsentieren, als um eine echte Vampirgeschichte. Angesichts einiger auffallend holpriger Schnitte drängt sich zudem die Vermutung auf, der Film wäre aus irgend einem Grund zusammengeschnitten oder gekürzt worden, und das obwohl er subjektiv den Eindruck erweckt, als würde er wesentlich länger dauern als knappe 2 Stunden und an einem Punkt in der Geschichte endet, wo sie eigentlich erst anfängt. Dem Regisseur Paul Weitz (American Pie) ist diesmal kein besonders glücklicher Wurf gelungen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire“
zurück zur Userseite von Harry.Potter