Smart People

Bewertung durch 8martin  50% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Smart People“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (27.06.2011 14:08) Bewertung
Griesgrämiger Witwer
Die Story vom griesgrämigen Witwer ist wirklich nicht neu. Und natürlich hat er ein sanftmütiges Herz, nur kann er es nicht zeigen. Seine Kinder übrigens auch nicht. Doch die Dialoge sind recht geistreich und halten wach. Das Entscheidende ist aber, dass die überaus glaubwürdigen Darsteller - allen voran Dennis Quaid und Thomas Haden Church - den schwachen Plot vergessen machen. Ihre unaufdringliche schauspielerische Leistung verdeckt die abgedroschene Handlung. Man ist erfreut, wenn man den unterschwelligen Humor mitbekommen hat. Kleine Vokabelfehler in der deutschen Fassung stören nicht weiter, wenn es hier ’unethisch’ statt besser ’unmoralisch’ heißt.
Selbst der Schluss ist offen. Vielleicht sind manche Figuren etwas geläutert oder haben neue Erkenntnisse gewonnen. Denn eines trifft auf keinen von ihnen zu: dumm sind sie nicht, eben ’smart’ halt! Nur manchmal steht ihnen ihre eigene Intelligenz selbst im Wege. Aber das Leben geht weiter…Wer hätte das gedacht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Smart People“
zurück zur Userseite von 8martin