Sundance Film Festival Das Uncut-Special vom Sundance Film Festival 2021

Smart People (2008)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Smart People
Regie:
USA 2008 | Komödie, Drama | 95 min.

Dennis Quaid als exzentrischer Professor

Professor Lawrence Wetherhold (Dennis Quaid) verbirgt seine Depressionen nach dem Tod seiner Frau gekonnt hinter einer Fassade aus Arroganz und Zynismus, unter der vor allem seine Studenten zu leiden haben. Erst ein Unfall oder besser die damit verbundene Aufmerksamkeit der attraktiven Ärztin Janet reißen Lawrence aus seiner Lethargie. Seine hochintelligente Tochter Vanessa, ein introvertierter Teenager ohne soziale Bindungen, beäugt die sich anbahnende Romanze allerdings mit unverhohlener Skepsis. Als auch noch Lawrences höchst unkonventioneller Adoptivbruder aufgrund akuter Geldsorgen bei den Weatherholds einzieht, geraten die Familienverhältnisse völlig aus den Fugen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 11.04.2008

Forum

67.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Griesgrämiger Witwer

    Die Story vom griesgrämigen Witwer ist wirklich nicht neu. Und natürlich hat er ein sanftmütiges Herz, nur kann er es nicht zeigen. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    27.06.2011, 14:08 Uhr