Into the Wild

Bewertung durch auson  70% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Into the Wild“ von auson


auson (19.02.2011 15:06) Bewertung
Wildnis
Ja, ich hab auch schon jauchzen können vor einer menschenleeren, rauen Landschaft, aber dort allein zu leben hätt ich nicht versuchen wollen. Sozialkritik platt? Ach, wem hängt das einschlägige Gehubere nicht zum Hals raus - wenn wir uns dennoch von einer Krise in die andere wirtschaften (lassen)? Das berührende an dieser Geschichte ist, dass da eben Einer einmal wirklich nicht mitmacht - mit der Gier, mit der Heuchelei, mit der Abhängigkeit. Sein Unglück ist, dass er nicht die Gelegenheit hat, wie Thoreau zwei Jahre zu lernen und danach eben ein anderes Leben - anders als die Anderen - zu führen. Auf einen denkwürdigen Satz war er schon gekommen gewesen: Nur geteiltes Glück ist echtes Glück?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Into the Wild“
zurück zur Userseite von auson