27 Dresses

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „27 Dresses“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.02.2008 12:02) Bewertung
Die ewige Brautjungfer
Viele der Personen, die in diesem Film auftauchen, kennt man von woanders: einerseits Malin Ackermann, die zuletzt in "nach 7 Tagen ausgeflittert" blond-dümmlich eine ziemlich dämliche Rolle in einem eher saublöden Film gespielt hatte, bleibt ihrem Rollenklischee treu und gibt auch hier das blonde Dummchen, wenngleich deutlich weniger blöd. Katherine Heigl kennen wir aus "Grey's Anatomy", hier ist die Frau Doktor eine Fachfrau für Hochzeitsfeiern und alle kleinen Zwischenfälle, die dabei auftreten können. Und zu guter Letzt zeigt uns James Marsden diesmal sogar seine wirklichen Augen und muss sein Gesicht nicht hinter einem super-Visor-Gestell wie in "X-Men" verbergen. Nett, dass es sogar eine Anspielung im Film auf seinen Superblick gibt, der gearde nicht funktioniert... Regisseurin Anne Fletcher ist eigentlich Choreographin (in zig Filmen, darunter auch "Catwoman"), aber auch ohne Tanzschritte schafft sie es, das Ensemble flüssig durch den Film zu dirigieren. Das Ergebnis ist ein netter, auch romantischer, aber doch auch sehr harmloser Film. Er ist unterhaltsam, aber irgendwie kennt man die Witze schon von woher und wenn auch nur entfernt. Man kann den Film durchaus empfehlen, sollte aber keine zu großen Erwartungen in ihn setzen, dann wird man auch nicht enttäuscht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „27 Dresses“
zurück zur Userseite von Harry.Potter