Nie wieder Sex mit der Ex

Bewertung durch Harry.Potter  50% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Nie wieder Sex mit der Ex“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (15.06.2008 20:44) Bewertung
Aloah ! Und was sonst?
Der Titel verrät bereits, welche Art von Film wir vor uns haben: eine Komödie über Sex. Anders als Woody Allen es mit seinem legendären Film "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" angelegt hat, präsentiert sich dieser Streifen nicht als neurotische, zynische Gesellschaftskritik, sondern als ein weiterer über weite Strecken ziemlich platter, geringfügig über, meistens aber unter der Gürtellinie angesiedelter Klamauk der eher billigen Sorte. "Sex sells", wurde einmal behauptet und das stimmt in gewisser Weise auch, in diesem Fall aber werden die Zuseherinnen und Zuseher verkauft: nämlich für so blöd, dass sie sich wirklich mit so wenig Anspruch und Kreativität zufrieden geben. Gewiß mag dieser Film sein Publikum finden, der potentielle InteressenInnenkreis wird aber wohl eher klein bleiben und sich auf jene beschränken, die nach "American Pie" und "Nach 7 Tagen ausgeflittert" die gleichen Sexwitze noch nicht oft genug gehört haben. Was den Film mit lautem Stöhnen und Ächzen gerade noch vor dem totalen Absturz bewahrt, ist das letzte Viertel der Geschichte, wo sogar so etwas wie eine Romanze beginnt, die in einem sogar wirklich komischen und kreativen Ende ihr Ziel findet, das aber mit dem Rest des Filmes nicht wirklich viel zu tun hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nie wieder Sex mit der Ex“
zurück zur Userseite von Harry.Potter