Hancock

Bewertung durch jack sparrow  100% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Hancock“ von jack sparrow


jack sparrow (05.07.2008 11:37) Bewertung
Der Hammer!
Noch viel besser als gedacht! Schon in denersten Minuten lernt man Hancock kennen wie er pöbelt, besoffen Menschen "rettet" und Kinder durch die luft schleudert. Der Humor ist da zu weilen etwas derb, was allerdings völlig in ordnung geht, da ich diesen Film eher für Jugendliche als für Familien einordnen würde. Die Effekte wirken am Anfang etwas billig werden aber immer besser und der Kampf mit einem"gegner" der überraschender nicht sein kann, da die Presse es sogar geschafft hat diese Überraschung dicht zu halten,war richtig geil.
Der ganze Film lebt auf jeden Fall durch seine grandiosen Darsteller: Jason Bateman ist wieder richtig gut und spielt sich in die A-Liga.
Charlize Theron gibt sich mühe, allerdings war das einzige was ich am Film nicht ganz so toll fand ihre Figur... Naja.
Kommen wir zu Will Smith, der Menn der mich nun ein zweites Mal komplett vom Kinosessel gehauen hat! Er spielt so überzeugend und perfekt ohne in das nervige, blöde (alte)"ich schieß den Bösen ab und mach noch nen coolen Spruch" Schema zu verfallen, das hätte ich diesem Kerl noch letztes Jahr ehrlich gesagt niemals zugetraut! Jetzt lockt mich auch sein Name sehr gerne ins Kino! Sein Hancock isteinfachder Wahnsinn!

Die Story fand ich erfrischend Anders und sehr überraschend, auch wenn der Grund für seine Fähigkeiten nur geht so erklärt wurde. Spannend war er dafür umso mehr das Ende(also die letzte minute) ist richtig cool und haut rein, wie ich es (ihr wisst es ja) einfach liebe:-) .
 
 
 
jack sparrow (05.07.2008 11:47) Bewertung
Part 2.
Die Musik war mir n ein paa Stellen zu Hiphop lastig, sonst aber sehr gelungen.
Die Kamera war ganz gut, aber nicht grandios (worauf ich sonst immer großen Wert lege! Also muss der Rest schon richtig gut sein, sonst würd ich keine 100% rausrücken), besonders am anfang war sie SEHR wacklig und fehl am Platz, ein paar kammerafahrten am Ende waren allerdings erste Sahne.
Zu kurz war mir der Film trotz seiner 92 minuten eigentlich nicht, passte perfekt.
Ich hoffe es gibt eine fortsetzung, aber nur mit einem guten Drehbuch, welches das Potenzial nicht zerstört.

Was gibt es noch zu sagen?
Mein Fazit, glaub ich:
Also, wer mal einen Superhelden-Film sehen will, der sich von allem vorherigem unterscheidet, tolle Schauspieler und eine gute, durchdachte Story bietet. Dersollte sich diesenFilm um jeden Preis ansehen, verschwendet hat man die 92 Minuten aufjeden Fall nicht!

So, nun viel Spass und danke fürs durchlesen meiner laaangen Kritik(die dochals erste von Hancock hier, ganz angebracht ist :-) )
Noch ein schönes Wochenende!
Felix
Little Miss Sunshine (28.06.2008 11:34)
Oh mein Gott.
Dazu kann ich nur eins sagen. "I am Legend" hat es vorgemacht, dieser Film macht es nach, denn diese Filme sind solche, die der Mensch nicht braucht!! Und was ich nämlich wirklich schade finde ist das, dass Will Smith mal wirklich gute Filme gemacht hat, siehe "I, Robot" zum Beispiel. Komisch, warum er in letzter Zeit eigentlich dem nicht mehr gerecht werden kann.
 
 
Little Miss Sunshine (28.06.2008 11:34)
Oh mein Gott.
Dazu kann ich nur eins sagen. "I am Legend" hat es vorgemacht, dieser Film macht es nach, denn diese Filme sind solche, die der Mensch nicht braucht!! Und was ich nämlich wirklich schade finde ist das, dass Will Smith mal wirklich gute Filme gemacht hat, siehe "I, Robot" zum Beispiel. Komisch, warum er in letzter Zeit eigentlich dem nicht mehr gerecht werden kann.
 
jack sparrow (01.07.2008 16:06) Bewertung
auch anderer meinung
freu mich seit wochen auf den Film! Mal ein richtiger Antiheld!
Ich mochte Will smith früher nicht, weil ih fand er könnte nicht ernst sein. Seit I Am Legend und seiner grßartigen leistung bin ich ein fan und freu mich auf fast jeden film mit ihm :-)

zum gesamten Filmforum von „Hancock“
zurück zur Userseite von jack sparrow