Forum zu Hancock

15 Einträge
17 Bewertungen
65.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    meine Lieblingsszene...

    ...war die Grosswildjagd in der Grossstadt. Spannender Film doch die Story war letztendlich nicht ganz schlüssig....
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2008
    19:58 Uhr
  • Bewertung

    naja

    irgendwie hatte der film kein gutes ende spannend war er action war drin aber so gut ist der nicht.
    16.08.2008
    01:20 Uhr
  • Bewertung

    hancock

    viele sind ja vom drehbuch total entäuscht und so hab ich mir auch nicht viel erwartet
    ich dachte es wäre nur so eine zum-schluss-bekommt-er-alles story
    aber dem war nicht so
    es ist generell einmal witzig einen held zu sehen, der nichts von capes hält und dem eigentlich alles egal ist
    will smith überzeugt total in der rolle als hancock - er ist ja generell ein sauguter schauspieler

    aber es gab da ja diese eine wendung im film, mit der niemand gerechnet hatte
    deshalb ist die handlung in meinen augen überhaupt nicht voraussehbar
    also ich finde das drehbuch alles andere als schlecht ist
    06.08.2008
    13:24 Uhr
  • Bewertung

    hmm...

    Nach dem Trailer hab ich mir ja eher eine Action-Komödie erwartet und war dann doch überrascht, dass der Film eigentlich eine ganz andere Richtung gegangen ist. Natürlich gibt es einige wirklich lustige Szenen, vor allem in der ersten Hälfte des Filmes ist der Film aber mehr Drama als Komödie, was mich jedoch nicht wirklich gestört hat, sondern in diesem Fall sogar als Pluspunkt gewertet werden kann.
    Der Beginn war noch sehr vielversprechend: Will Smith konnte als einsamer, saufender Superheld wider Willen überzeugen und trotz seiner Art, mit Situationen aber auch Menschen umzugehen, ist es fast unmöglich, kein Mitleid für ihn zu empfinden.
    Die Idee mit dem PR-Berater, der den "Superhelden" am Beliebtheitstief unter die Arme greifen will, hat mir auch gut gefallen.
    Die Wendung mit Hancocks plötzlichen "Gegner" war wirklich nicht vorhersehbar, sondern kam völlig überraschend. Wirklich gut gemacht!
    Schade, dass sich ab diesem Zeitpunkt der Film um 180 Grad gedreht hat und fast nur noch durchschnittliche Action zu bieten hatte. Den darauffolgende Kampf fand ich auch nicht unbedingt berauschend.
    Ich konnte mit der weiteren Entwicklung einfach recht wenig anfangen.
    Das Ende war dann zwar wieder recht nett, aber - naja - das wars dann auch schon.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    30.07.2008
    08:45 Uhr
  • Bewertung

    Ein Superheld zum Abheben

    Die Filmausführung war gut aber von der Story bin ich echt enttäuscht. Man weiß auch garnicht woher er kommt, trotzdem hervorragende Schauspielleistung von Will Smith
    22.07.2008
    14:17 Uhr
  • Bewertung

    Hancock

    Sehr netter Unterhaltungsfilm mit relativ schwacher Story. Wiedermal ein starker Will Smith Auftritt aber in Summe einfach zu wenig...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    17.07.2008
    22:37 Uhr
  • Bewertung

    Hancock

    "Hancock" hat auf jeden Fall das Zeug, sich mit den ganz Großen zu messen. Er ist endlich wieder ein Blockbuster, der so richtig reinhaut. Er ist alles auf einmal: Ein guter Actionfilm mit tollen Kamerafahrten (vorallem im Finalkampf), eine Komödie und auch ein kleines Drama. Will Smith ist für die Rolle wie maßgeschneidert und es hätte niemand besseren dafür geben können. Außerdem bin ich wirklich von der Story überrascht. Ich hätte mir einen typischen Superheldenfilm erwartet, aber "Hancock" hat viel mehr Tiefgang. Ich bin wirklich positiv überrascht, dass der Trailer nichts über die wirkliche Storyline verrät. Alles in allem, ein echter Kracher!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.07.2008
    09:18 Uhr
  • Bewertung

    A****loch

    Will Smith passt in diese Rolle wie ein Puzzle Teil an das Andere! Er spielt "John Hancock" einmalig, ohne Fehler, er spielt als hätte er für diese Rolle sein Leben lange geübt, auf diese Rolle gewartet! Aber ich glaube er hatte es am Dreh nicht leicht, ich glaube das die Person "John Hancock" für jedem Menschen extrem schwer zu spielen ist, Will hat es trotzdem gemeistert!
    Die Story ist auch keine Enttäuschung, viel dramatischer, trauriger und genau mit einem Ende das mir gefällt! Außerdem hat der Film genug an Aktion und Spannung und natürlich Witz!
    Wie „Harry Potter“ schon erwähnt hatte, der Trailer übermittelte den Film als Komödie, diese Versprechen kann der Film aber nicht halten! Er wird nach und nach dramatischer bis zum atemberaubenden Finale!
    Ein (Anti?-)Superhelden-Drama über ein verstörtes Kind das nach und nach Leidenschaft, Schmerz, Trauer, Liebe und Sehnsucht kennen lernt und so seine Einsamkeit verliert!
    05.07.2008
    14:12 Uhr
  • Bewertung

    Bizarres Drama einer göttlichen Menschwerdung

    Wie es aussieht, befinden wir uns in einem Kinojahr mit einer Reihe von Filmen über Superhelden. Allesamt haben sie übernatürliche Fähigkeiten und retten der Welt vor dem Untergang oder bewahren sie vor einer Bedrohung. Die Hoffnung der gesamten Menschheit liegt auf ihnen, nicht zum ersten Mal in Form einer simplen Gleichung: USA=die Welt. Was diesen Film aber von anderen abhebt, ist die transzendente Dimension, mit der er die Fähigkeiten seines Superhelden erklärt. Ein Superheld, der auf den ersten Blick keiner ist, sondern einer, der sich aufgegeben hat und nur wegen seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten bis auf weiteres dazu verdammt ist, auf dieser Erde zu wohnen. Keine Strahlung hat ihn erwischt, kein militärisches Experiment ist an ihm schief gegangen, sondern eine göttliche Macht wurde Mensch... mehr als für sich selbst betrachtet gewinnt dieser Film aus einem religiösen Blickwinkel eine spannende Dimension, die weiterzuverfolgen und deren Parallelen zur Christologie nachzuzeichnen für mich durchaus herausfordernd ist. Als Komödie, als die er sich in der Vorschau ankündigt, kann er nur zum Teil überzeugen, als Drama, das er in Wahrheit sein will, bietet er einige spannende, actiongeladene und mitreißende Momente voller Leidenschaft, Schmerz, Trauer, aber auch Liebe, Sehnsucht und einsamer Anklage.Die Erwartungshaltung wird bestimmen, wie sehr einem der Film gefällt. Je weniger konkrete Erwartungen man stellt, desto besser, finde ich.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    05.07.2008
    13:51 Uhr
  • Bewertung

    Der Hammer!

    Noch viel besser als gedacht! Schon in denersten Minuten lernt man Hancock kennen wie er pöbelt, besoffen Menschen "rettet" und Kinder durch die luft schleudert. Der Humor ist da zu weilen etwas derb, was allerdings völlig in ordnung geht, da ich diesen Film eher für Jugendliche als für Familien einordnen würde. Die Effekte wirken am Anfang etwas billig werden aber immer besser und der Kampf mit einem"gegner" der überraschender nicht sein kann, da die Presse es sogar geschafft hat diese Überraschung dicht zu halten,war richtig geil.
    Der ganze Film lebt auf jeden Fall durch seine grandiosen Darsteller: Jason Bateman ist wieder richtig gut und spielt sich in die A-Liga.
    Charlize Theron gibt sich mühe, allerdings war das einzige was ich am Film nicht ganz so toll fand ihre Figur... Naja.
    Kommen wir zu Will Smith, der Menn der mich nun ein zweites Mal komplett vom Kinosessel gehauen hat! Er spielt so überzeugend und perfekt ohne in das nervige, blöde (alte)"ich schieß den Bösen ab und mach noch nen coolen Spruch" Schema zu verfallen, das hätte ich diesem Kerl noch letztes Jahr ehrlich gesagt niemals zugetraut! Jetzt lockt mich auch sein Name sehr gerne ins Kino! Sein Hancock isteinfachder Wahnsinn!

    Die Story fand ich erfrischend Anders und sehr überraschend, auch wenn der Grund für seine Fähigkeiten nur geht so erklärt wurde. Spannend war er dafür umso mehr das Ende(also die letzte minute) ist richtig cool und haut rein, wie ich es (ihr wisst es ja) einfach liebe:-) .
    05.07.2008
    11:37 Uhr
    • Bewertung

      Part 2.

      Die Musik war mir n ein paa Stellen zu Hiphop lastig, sonst aber sehr gelungen.
      Die Kamera war ganz gut, aber nicht grandios (worauf ich sonst immer großen Wert lege! Also muss der Rest schon richtig gut sein, sonst würd ich keine 100% rausrücken), besonders am anfang war sie SEHR wacklig und fehl am Platz, ein paar kammerafahrten am Ende waren allerdings erste Sahne.
      Zu kurz war mir der Film trotz seiner 92 minuten eigentlich nicht, passte perfekt.
      Ich hoffe es gibt eine fortsetzung, aber nur mit einem guten Drehbuch, welches das Potenzial nicht zerstört.

      Was gibt es noch zu sagen?
      Mein Fazit, glaub ich:
      Also, wer mal einen Superhelden-Film sehen will, der sich von allem vorherigem unterscheidet, tolle Schauspieler und eine gute, durchdachte Story bietet. Dersollte sich diesenFilm um jeden Preis ansehen, verschwendet hat man die 92 Minuten aufjeden Fall nicht!

      So, nun viel Spass und danke fürs durchlesen meiner laaangen Kritik(die dochals erste von Hancock hier, ganz angebracht ist :-) )
      Noch ein schönes Wochenende!
      Felix
      05.07.2008
      11:47 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge