30 Days of Night

Bewertung durch california  70% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „30 Days of Night“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (04.01.2008 00:11) Bewertung
30 days of night
Der Film ist nicht schlecht, aber er reißt einen auch nicht unbedingt vom Hocker! Er beginnt ziemlich ruhig, lässt aber auch einige Fragen offen. Woher kommen die Vampire? Wohin verschwinden sie wieder? Der Film ist ein normaler Horrorfilm... und WENN es brutale Szenen gibt, dann sind sie wirklich sehr brutal. Da wird auch die Goldene Regel verletzt wie: Tötet keine Hunde. Aber darauf wird in Hollywood sowieso lange keine Rücksicht mehr genommen. Auch Kinder werden nicht verschont... und so hat man einige Wege gesucht, ziemlich viel Blut zu vergießen und das gelingt auf ziemlich künstlerische Weise. Descartes Danse hat recht, was die Zeitspannen betreffen. Der einzige Anhaltspunkt wie viele Tage schon vergangen sind, ist Josh Hartnett's Bart. Das Ende gefällt mir ganz gut. Für manche mag es vorhersehbar sein, aber für mich war es das nicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „30 Days of Night“
zurück zur Userseite von california