Todeszug nach Yuma

Bewertung durch 8martin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Todeszug nach Yuma“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (16.08.2010 23:23) Bewertung
Stein ein Compagnero !
Der spannende Western hat alle Zutaten, die dieses Genre erwarten lässt. Das Besondere daran ist die menschliche Entwicklung der beiden Kontrahenten: Christian Bale und Russell Crowe. Wenn man sich überzeugen lassen will, glaubt man halt eben, dass sich Bale, der Gute, nicht in Versuchung führen lässt und Crowe der sanft-ironische Gentleman-Killer sein Herz für Gerechtigkeit erwärmen kann, was als Überraschung am Ende durchaus von dramatischem Wert ist. Und dann findet man es auch völlig in Ordnung, dass er freiwillig den Todeszug besteigt. Mir war das eine etwas überhöhte, viel zu heroische, bleihaltige Lösung - inklusive der überflüssigen Lebensbeichte von Bale. Assoziationen von ’Zwölf Uhr Mittags’ und ’Spiel mir das Lied von Tod’ oder diverser Italo-Western u.v.a.m. stiegen vor dem geistigen Auge auf. Die waren aber alle in sich schlüssiger.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Todeszug nach Yuma“
zurück zur Userseite von 8martin