Todeszug nach Yuma (2007)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
3:10 to Yuma
USA 2007 | Western | 123 min.

Russell Crowe als Westernbösewicht

Der Bürgerkriegsinvalide Dan Evans (Christian Bale) bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Alice (Gretchen Mol) eine kleine, abgelegene Ranch in Arizona. Nachdem seine finanzielle Situation immer schlimmer wird, und seine Gläubigern ihm keinen Aufschub mehr gewähren, lässt er sich darauf ein für 200 Dollar den berüchtigten Bandit und Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) zu einer Bahnstation im Ort Contention zu eskortieren, der drei Tagesritte entfernt liegt. Der Zug zum Staatsgefängnis nach Yuma fährt um Punkt 3 Uhr 10 dort ab. Doch Wades Komplize, der kaltblütige Charlie Prince (Ben Foster), und seine Bande lassen nichts unversucht, um ihren Anführer zu befreien. Und auch Wade selbst, obwohl gefesselt, bleibt eine Gefahr.
Darsteller
Genre Western
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 07.09.2007
AT-Start

Forum

82.7% Filmbewertung
7 Einträge    11 Bewertungen
  • Stein ein Compagnero !

    Der spannende Western hat alle Zutaten, die dieses Genre erwarten lässt. Das Besondere daran ist die menschliche Entwicklung der beiden ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.08.2010, 23:23 Uhr