Wall-E

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Wall-E“ von Harry.Potter


jagi8668 (21.09.2008 18:38)
doch nicht wie et
ich dachte schon er wird sicher wie et hab mich getäuscht der film ist eh gut für kinder & erwachsene ^^ XD
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.09.2008 11:52) Bewertung
Nicht nur
Ich finde, "E.T." ist kein reiner Kinderfilm, auch wenn er sich auf den ersten Blick wie ein solcher ausgibt. Die Geschichte des Gestrandeten Wesens von einem anderen Stern, das einfach nur nach Hause möchte, funktioniert auch für Erwachsene.

Knut (10.07.2008 23:29)
Walle hat überrascht
War am Anfang des Filmes enttäuscht da ich ein Animation im Stil von Ice Age erwartet habe und die Wortarmut fand ich anfangs auch ein wenig fade. Jedoch haben es die Pixar Studios durch eine ungeheuere Liebe zum Detail und einem klasse Humor geschafft ein tolle Animation zu produzieren.
Die Szenen in denen gesprochen wurde steckten voller Wortwitz und die Dicke , und faule Menschheit extrem gut dargestellt.
Die "Charaktere" der Roboter waren so genial dargestellt, dass ich jeden moment damit gerechnet hab dass R2d" um die Ecke flitzt.

Je länger der Film dauert um so mehr haben sich Wall-E und der andere Roboter (Eve) in die Hezen der Zuschauer gespielt und dam Ende war jeder Zuschauer (egal ob alt oder jung ) gerührt.

Dieser Film ist nicht einfach nur zur Belustigung da (wie z.B. Ice Age) sondern ist meiner Meinung nach auch ein wenig tiefgründig.

In diesem Film steckt mehr als man am Anfang vermutet.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.08.2008 15:26) Bewertung
die Robos retten die Menschen vor sich selbst
Ja, ich finde auch, dass Pixar hier deutlich mehr hinein gepackt hat als eine bloße Unterhaltung. Wenn Du in die USA kommst, begegnet Dir ein menschliches Walross nach dem anderen. Es wird echt immer ärger, wie wenig Bewegung die Menschen machen. Auch wenn es überzeichnet ist, stimmt die Grundsatzkritik auf jeden Fall!
Harry.Potter (08.08.2008 15:26)
die Robos retten die Menschen vor sich selbst
Ja, ich finde auch, dass Pixar hier deutlich mehr hinein gepackt hat als eine bloße Unterhaltung. Wenn Du in die USA kommst, begegnet Dir ein menschliches Walross nach dem anderen. Es wird echt immer ärger, wie wenig Bewegung die Menschen machen. Auch wenn es überzeichnet ist, stimmt die Grundsatzkritik auf jeden Fall!
 
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.07.2008 23:37) Bewertung
Mit wenig Worten viel Spaß
Es waren nicht nur die bahnbrechenden Animationen, die originellen Ideen oder deren kreative Umsetzung, sondern auch die Dialoge voller feinem Wortwitz, spielerisch-augenzwinkernden Anspielungen und herrlicher Komik, die die bisherigen Erfolge der Pixar-Studios ausmachten. Umso erstaunlicher ist es, dass das Filmstudio mit der hüpfenden Schreibtischlampe im Logo diesmal einen nicht minder unterhaltsamen Film heraus bringt, in dem aber nur sehr wenig gesprochen wird und der Hauptdarsteller, abgesehen von zwei Worten, keine Dialogzeilen hat. Und dennoch spricht er zu seinem Publikum durch Gesten und durch seine in heldenhaften Taten bewiesene Tapferkeit und seinen Mut. Ein kleiner Roboter, von den Menschen auf der Erde vergessen, wird zum großen Helden. Das ist der Stoff, aus dem filmische Träume sind und das nicht erst in der fernen Zukunft, in der der Film spielt. Die große Stärke des Filmes ist seine unglaubliche Vielfalt an kleinen Details, die in nahezu jeder Szene enthalten sind. Jeder Roboter, der eigentlich nur eine Funktion zu erfüllen hat, besitzt eine Persönlichkeit, ist unverwechselbar und das nicht nur durch bestimmte Pieptöne, die er von sich gibt. Unverkennbar stammt das Sounddesign aller Roboter im Film aus der Hand von Ben Burtt, der auch "R2D2" in Star Wars zum "Sprechen" brachte. Fazit: originell,absolut liebenswert, unterhaltsam, ganz besonders für Computerfans und jüngere Familienmitglieder. "ET" läßt grüßen.
 
 
Jahelle (04.07.2008 16:27)
großartige homepage
bin gerade über die homepage gestolpert (http://disney.go.com/disneypictures/wall-e/) und hab mir dort den trailer und die kleinen extra-videos angesehen.
absolut empfehlenswert! (vor allem die geschichte mit den pappbechern)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.07.2008 16:39) Bewertung
Kreativ ohne Grenzen
Die Pixar Studios übertreffen sich in den letzten Jahren von einem Projekt zum Nächsten in Punkto Kreativität, Originalität und einzigartigen Details, die jedem Filmfreund echte Freude bereiten. Man muss sich in diesen würfelförmigen Roboter einfach verlieben, finde ich. Eine Kritik zum Film gibts bei uns übrigens schon nächste Woche! (er startet ja hierzulande offiziell erst im September)

zum gesamten Filmforum von „Wall-E“
zurück zur Userseite von Harry.Potter