Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
WALL·E
USA 2008 | Komödie, Computeranimation | 103 min.

Ein kleiner Roboter räumt die Erde auf

Die Menschheit hat die Erde völlig verschmutzt und zieht nun ins Exil ins Weltall. Zurück bleibt der kleiner Roboter namens Wall-E, der unaufhaltsam Müll sammelt, sortiert und schlichtet. Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzig kleinen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Wall-E interessiert sich einfach für alles, ist überaus neugierig - und auch ein kleines bisschen einsam. Bis eines Tages die coole Roboterdame Eve auf der Erde landet, die für die Menschen erforschen soll ob es wieder Leben auf dem Planeten gibt. Für Wall-E der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Genre Komödie, Computeranimation
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 27.06.2008
AT-Start

Forum

86.3% Filmbewertung
28 Einträge    38 Bewertungen
  • WALL-Y und EVE retten die Welt

    Ein Ökomärchen, das mehr ist als ein Kinderfilm. Technisch perfekt gemacht mit einer Botschaft, die die Zuschauer ins Herz trifft, weil die kleinen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.09.2022, 08:27 Uhr