Sweeney Todd

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Sweeney Todd“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.04.2008 15:34) Bewertung
Grauslig-gute Musicaladaption
Ich habe das Musical von Stephen Sondheim vor ein paar Jahren auf der Bühne gesehen und wußte daher schon, was mich erwartet. Der makabre Humor und das viele Blut gehören zur Geschichte genauso dazu wie die Liebe zum Detail der Ausstattung. Tim Burton hat das Musical nur geringfügig adaptiert, damit es auch als Film auf der Leinwand funktioniert statt auf der Bühne. Sein unverkennbarer visueller Stil und die dunkle Grundstimmung der bluttriefenden Geschichte über nahezu unersättliche Rache und unglückliche Liebe wir geradezu zynisch von der immer wieder beinahe lieblichen Musik von Sondheim kontrastiert. Und entgegen meiner Zweifel im Vorfeld des Filmes finde ich auch, dass Johnny Depp, Helena Bonham-Carter und Alan Rickman gut singen können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sweeney Todd“
zurück zur Userseite von Harry.Potter