Der König der Löwen

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Der König der Löwen“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.07.2007 13:31) Bewertung
Oscars für Elton Johns Zimmer
Manche meinen ja, dieser Film wäre eine Art "Hamlet" für Kinder. Nun, natürlich kann man gewisse Motive aus dem Shakespeare-Stück wieder finden, wenn man sie sucht. Abseits davon bietet der Film aber eine Reihe von im wörtlichen Sinne fein gezeichneten Charakteren auf vier Pfoten, denen eine ganze Reihe von Hollywoodstars ihre Stimme lieh. Mein Liebling ist ja nachwievor der Bösewicht Scar (gesprochen von Jeremy Irons), gefolgt von Zazu (dem Vogel mit dem Gesicht und der Stimme von Rowan Atkinson, alias Mister Bean). Simbas Geschichte geht absolut zu Herz und bringt das Publikum zum Lachen und Weinen, Elton Johns Lieder und Hans Zimmers Musik wurden beide zurecht mit einem Oscar belohnt. "The Lion King" war der größte kommerzielle Erfolg eines größtenteils handgezeichneten Zeichentrickfilmes für Walt Disney. Danach ging es eher bergab, bis das Studio mit der "lebenden" Schreibtischlampe auftauchte und alles revolutionierte und den unglaublichen Erfolg, den Disney mit Simba und Co erreicht hatte, in den Schatten stellen sollte...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der König der Löwen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter